• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Portal 2

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
So, nun ist es endlich freigegeben worden und zahlreiche Leute melden sich schonmal für morgen krank ;)

Gibt es bereits Erfahrungen zum Spiel auf dem MacBook late 2008 mit 2,0GHz und 4GB RAM? Laut Systemanforderungen müsste das MacBook Portal 2 schaffen, aber ich bin mir da unsicher bezüglich der Grafikkarte.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn du eine NVidia 9400m hast müsste es gehen, auf mittleren Settings wahrscheinlich gut spielbar. wenn du ne X3100 hast wirds wahrscheinlich auf niedrigsten Auflösungen spielbar oder inkompatibel sein.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Ist das hier nur ein "ist mein Mac potent genug"-Thread? Ich hoffe mal nicht, denn ich habe mir (absolut kein Computerspieler, mit einem MBP 13" Mid 2009, 6GB RAM) heute (öhmm, *auf die Uhr guck* gestern) doch wirklich dieses Spiel "gegönnt" (das erste seit 1998 - mein Fauxpas mit WoW verschweige ich jetzt mal ganz gekonnt ;) ). Und ich muss sagen, geile Scheisse!

Ich mein', ich kenne die moderne Computergrafik nur vom Hören-Sagen oder von Mid-Res-YouTube-Videos, in sofern muss man wohl sagen, dass Portal 2 keine High-End-Grafik hat, aber eine umso mehr geniale und faszinierende Spieleidee. Ich bin mehr als begeistert, und bin umso mehr gespannt, wie der CoOp-Modus umgesetzt wurde - diesen werde ich mir antun, nachdem die SinglePlayer-Kampagne durchgespielt wurde.

Fazit: ein absolutes Top-Spiel - auch für Leute, die sonst nichts mit Computerspiele anfangen können.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Den ersten Teil habe ich sehr gern gespielt. Damals war der ja nur eine kleine Dreingabe in einer Box mit ein paar anderen Spielen. Mittlerweile stehe ich auf dem Standpunkt, dass 40€ bzw. 60€ (PS3-Version) einfach zu viel Geld für 6-10 Stunden Spiel ist. Ich hatte gehofft, dass man gerade an der Spieldauer einiges getan hat. Den ersten Teil hatte man natürlich schon nach 2-3 Stunden durch, aber dennoch bleibt dieses flaue Gefühl, dass man 7,50€ pro Spielstunde ausgibt. Da bin ich bei anderen Titeln doch deutlich "bessere" Preis/Zeit-Verhältnisse gewöhnt.

Ich werde also warten, bis das Spiel unter 30€ kostet und mich erst dann selbst von seiner Qualität überzeugen ;)
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Shooter ohne Ballern so begeistern könnte. Der Single-Player-Modus rockt schon richtig, ich bin daher auch sehr gespannt auf den Coop-Modus :)

Und ich find auch die Optik sehr gelungen. Die Half-Life 2-Engine kann durchaus noch mithalten. Vielleicht nicht unbedingt mit einem Crysis 2, aber dafür ist es auch extrem performant.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn du eine NVidia 9400m hast müsste es gehen, auf mittleren Settings wahrscheinlich gut spielbar.
Ernsthaft? Ich dachte auf meinem mini kann ich's vergessen, aber wenn's echt brauchbar läuft muss ich's fast auch mal spielen...
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
Ich habe den Singleplayer durch und bin begeistert. Nach dem ersten Teil, den ich auch schon klasse fand, nochmal ne Schippe draufgelegt :) besonders die Stimmung sowie die Dialoge <3
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Hi, nachdem ich jetzt den Single Player durch habe, würde ich gerne Koop spielen. Aber irgendwie raff ich das nicht. Kann mir mal einer erklären wie das eigentlich ablaufen sollte? Muss der Koop Partner im selben LAN sein? Ne, oder? Ich hatte eine Liste mit anderen Spielern erwartet die auch auf einen Partner warten. Oder etwas wo ich den Steam Account von meinem Spielpartner eingeben kann. Irgendwas zumindest. Jedoch wenn ich im Menü auf Koop gehe, sucht er eine Weile und sagt dann "kein Koop Partner gefunden" (oder so ähnlich). Das ist alles.

Danke

Edit: Ach ja, ich spiele natürlich die Mac Version
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Du kannst nur mit Leuten den Koop-Modus spielen, die auch bei Steam deine Freunde sind. Oder du lässt dir zufällig einen Partner zuteilen.
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Danke, inzwischen komme ich aber gar nicht mehr zum spielen. Wenn ich das Spiel starten will, kommt die Meldung von Steam "Server too busy - try again in a few minutes" und das schon seit zwei Tagen. Ich hab schon versucht den "Local Game Data" zu löschen und neu zu installieren, aber auch das klappt nicht. Nur kurz ein ladesymbol und dann nichts mehr. Das Spiel ist trotzdem noch da!
Jemand ne Idee?
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
kann man bei portal 2, wenn man es über steam bezieht auch die englische sprachausgabe aktivieren?
 

Stefz

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
49
Hi,
spielt jemand das Game auf einem aktuellen Imac2011? Ich habe den kleinen und wollte es mir kaufen, nur weiß ich nicht, ob es vernünftig und flüssig läuft!? Spec sind 4Gb Ram 2,5GHZ Quad und AMD Radeon HD 6750M

Gruß
Stefz
 

Hitchhiker

Granny Smith
Registriert
14.06.11
Beiträge
15
Ja, ich... Allerdings auf dem grossen... Darauf läuft alles perfekt ohme Ruckeln o
ä.

Btw: der Koop-Modus finde ich den Überknaller schlechthin! Kumpel und ich ham uns am Wochenende 12h am Stück damit vergnügt! ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@Stefz: Dein iMac wird auch mehr als ausreichend sein;)
Kann selbst das erste auf meinem iMac late 09 auf höchsten Einstellungen problemlos spielen - mit einer 4850M...

OT: So ein Scheiß! Mein Steam-Account ist futsch!!!:mad:
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
kann man bei portal 2, wenn man es über steam bezieht auch die englische sprachausgabe aktivieren?

Ist kein Problem, geht bei allen Steam-Spielen, sogar bei jedem individuell. Läd natürlich dann die Sprachdateien über das Internet nach.

Ansonsten ist Portal 2 natürlich ein Klasse Spiel, hat echt Spaß gemacht, leider etwas kurz für den Preis, aber das ist man ja heutzutage schon gewohnt. ;) Dafür gibt's ja zumindest Koop.
 

Stefz

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
49
Hi. So mein Portal2 ist endlich gekommen und ich habe sowei auch installiert und wollte es per Steam dann auch auf Deutsch spielen. Im Spiel selbst habe ich es auf deutsch umgestellt und auch unter Steam. Aber ich bekomme nur englische Sprachen und deutsche Untertitel. Weiss jemand Rat?
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Hi. So mein Portal2 ist endlich gekommen und ich habe sowei auch installiert und wollte es per Steam dann auch auf Deutsch spielen. Im Spiel selbst habe ich es auf deutsch umgestellt und auch unter Steam. Aber ich bekomme nur englische Sprachen und deutsche Untertitel. Weiss jemand Rat?

Es gibt nur die Englische Sprachausgabe.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Bei Half Life 2 ist es so, dass eine Umstellung auf Deutsch im Options-Menü nichts bewirkt. Stattdessen musste der Steam-Client auf Deutsch umgestellt und Deutsche Ton-Dateien erstmal heruntergeladen werden.

Evtl. ist es hier genauso. Auf der PS3 gibt es nämlich durchaus eine deutsche Sprachausgabe bei Portal 2.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Ja, theoretisch ist das auch auf Deutsch möglich. Ich persönlich würde es aber immer auf englisch spielen. Finde die Originalstimme von GlaDOS einfach hundertmal besser.
 

Stefz

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
49
Hm, habs jetzt hinbekommen über einen klassischen Neustart des Systems