• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Popsternchen Lily Allen verklagt Apple

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Nach einem Artikel des englischen Boulevardmagazins "The Sun" verklagte das Popsternchen Lily Allen (Fuck You, Not Fair) kürzlich die Firma Apple. Der Grund: Unbekannte hackten sich in den Mac der Sängerin und stahlen private Daten. Als sich Frau Allen vertrauensvoll an Apple wandte und diese sich bei der Aufklärung "nicht kooperativ" zeigten, reichte die Geschädigte im Londoner High Court Klage ein. Ob das Vorhaben Erfolg haben wird ist eigentlich abzusehen, da Apple prinzipiell nicht verpflichtet ist, DAUs bei ihren Fehlern aus der Patsche zu helfen. Wenn der Richter da während des Urteils mal nicht einen der Allen'schen Titel trällert...[PRBREAK][/PRBREAK]

singer-lily_allen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

birdcage

Idared
Registriert
11.09.09
Beiträge
29
Unfassbar. Wenn ich mein Auto abschließe, aber die Fenster offen lasse, kann ich dann den Autohersteller verklagen, wenn meine Sachen geklaut wurden?
Pff...
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Sehr witzig...

Auf was für Ideen manche Leute kommen.
 
Registriert
19.04.10
Beiträge
119
Witzlose Klage... Es muss auch immer jemand anderes Schuld sein. Wieso kann man heut zu Tage nicht mal selbst die Verantwortung übernehmen für sein eigenes Versagen?
 

Habvol

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
75
Solange keine Rechtsmittel eingelegt sind kann Apple gar nicht helfen. Daher ist der Klage ein logischer Schritt und vollkommen in Ordnung.
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
So wird wenigstens wieder über Frau Allen gesprochen....
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wenn Dummheit weh tun würde müsste ich jetzt mit nem Gehörschutz durch die Welt latscheno_O

Die denkt doch nicht etwa im ernst, dass sie für ihre eigene Dummheit
da jetzt Schadensersatz bekommt von Apple?
 

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
Solange keine Rechtsmittel eingelegt sind kann Apple gar nicht helfen. Daher ist der Klage ein logischer Schritt und vollkommen in Ordnung.
Dir ist klar, dass das Englische-Rechtssytem anders ist als das Deutsche, und was du ansprichst: Du meinst die Versicherungen, die erst agieren können, wenn man Anzeige gegen Unbekannt erstellt. Hier wird aber der Hersteller des Computers verklagt, weil sie nicht helfen konnten/wollten. Bitte hier nicht 2 Dinge vermischen, die nicht stimmen.
 

Habvol

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
75
Dir ist klar, dass das Englische-Rechtssytem anders ist als das Deutsche, und was du ansprichst: Du meinst die Versicherungen, die erst agieren können, wenn man Anzeige gegen Unbekannt erstellt. Hier wird aber der Hersteller des Computers verklagt, weil sie nicht helfen konnten/wollten. Bitte hier nicht 2 Dinge vermischen, die nicht stimmen.

Zitat aus dem Artikel:"The pregnant singer had her laptop hacked into and the only way she can find out how is by taking legal action."
Öhm...
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Unfassbar. Wenn ich mein Auto abschließe, aber die Fenster offen lasse, kann ich dann den Autohersteller verklagen, wenn meine Sachen geklaut wurden?
Pff...

Moment, was muss ich den tun damit mein Mac nicht gehackt wird?

Ich dachte Viren- und Security-Software ist nur bei Dosen erforderlich!?

Die OS-eigene Firewall und ein DSL-Router mit Hardware-Firewall habe ich, wie vermutlich auch Fräulein Allen, im Einsatz.

Was ist zu tun???
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Da sieht man mal wieder die Grenzenlose Intelligenz einiger "Popsternchen". Mehr als saufen,Drogen nehmen und durch die Welt Vö... können die halt alle nicht. Wenn die Klage Erfolg haben sollte zieh ich da hin und Verklag dauerhaft MS weil ja Win so leicht zu hacken ist und man mir da immer schön meine Privaten Daten klauen kann.
Fail Lily Allen
 

Habvol

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
75
Da sieht man mal wieder die Grenzenlose Intelligenz einiger "Popsternchen". Mehr als saufen,Drogen nehmen und durch die Welt Vö... können die halt alle nicht. Wenn die Klage Erfolg haben sollte zieh ich da hin und Verklag dauerhaft MS weil ja Win so leicht zu hacken ist und man mir da immer schön meine Privaten Daten klauen kann.
Fail Lily Allen

Da sieht man wieder die Intellänz ainiger Pohster hiehr. Lesen. Verstehen. Meinung für sich behalten.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
@Macholiday wenn du jetzt noch z.b. Little Snitch oder irgendein anderes Programm was dir zumindest die Netzaktivitäten anzeigt installierst, dann bist du eigentlich schon auf der sicheren Seite. Selbst wenn ein Hacker es schaffen sollte alle Schutzmechanismen zu umgehen dann sieht man es Trotzdem noch an dem Aktivitätenmonitor und der lässt sich eigentlich nicht täuschen.