• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pop UP Fenster mit Google Sites ???

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Hey Leute,


da man mir schon in letzter Situation hier zu diesem Thema aus der Patsch helfen konnte, will ich eurer exzellente Hilfe nun nochmal in Anspruch nehmen :)
Folgendes Problem:
Ich habe eine Karte gemacht, und wenn man auf diesem Bild (.jpeg) das eine Karte darstellt, auf ein Objekt klickt, führt es als html Dokument auf eine Internetseite, wo dann ein Bild des Gebäudes angezeigt wird.
Bei der Website handelt es sich um eine Google Site, also Baukasten Prinzip...
Ich habe den Link in dem html Dokument so angepasst, das der link gleich auf die vergrößert Version des Bildes führt. Also wenn man drauf klickt, wird nur das Bild ganz allein auf der Homepage angezeigt. wie bei google Bilder.
So nun würde ich es gerne hinbekommen, das wenn man jenen Link öffnet, und so der link aktiv wird, und den User mit der Website verbindet, einerseits das Bild angezeigt wird, und andererseits, ein Pop UP Fenster erscheint, wo ich Erklärungen bzw. text zu diesem Bild zeigen kann.


Ist zwar ein Kompliziertes Problem, aber wir sind ne super Community ! :) Auf jedenfall Danke -Lukas
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Ok, habe mich jetzt ein ganze stück weit
in die GUI von Google Sites eingefunden.
Nun habe ich entdeckt, das es einen Option gibt,
wo mann den HTML Code der seite bearbeiten kann, sprich es steht alles offen.
Ich vermute der Code muss zu 100 % Valid sein, weil ih google sonst mnicht annimmt.

Bzw. Jetzt ist meien Frage nur so, wie kann ich über html input sagen, das er, sobal jemand den Link
öffnet, ein pop up mit Text X anzeigt. ?



Thx, Luki