• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Podcasts: Phänomenaler Vorgang

Apfelessmann

Jonagold
Registriert
18.06.14
Beiträge
18
Hallo zusammen,

gestern ist etwas sehr merkwürdiges vorgefallen: Zwei meiner abonnierten Podcasts (iPhone 4, iOS 8.1.1) sind plötzlich auf dem iPhone meiner Freundin aufgetaucht, obwohl sie weder diese Podcasts abonniert, noch überhaupt die Podcast-Funktion nutzt (iPhone 5, iOS 8.1.1). Wir sind auch nicht über die gleiche AppleID eingeloggt o. Ä.

Wie kann so etwas sein?

Vielen Dank!
 

nanuk91

Erdapfel
Registriert
03.07.11
Beiträge
5
Hallo,

dasselbe Phänomen habe ich, seit wir ein iPhone 4 und ein neues IPhone 6 im Haushalt haben.
Man kann zuschauen, wie sich die Podcasts auf einem Gerät verändern (von "gespielt" in "ungespielt" und umgekehrt, gelöschte Podcast-Folgen sind wieder da und umgekehrt, etc.).
Bislang habe ich keine Idee, wie diese Geräte miteinander kommunizieren.
Das iPhone 4 ist nicht in der Cloud angemeldet, und es passiert auch auf weite Entfernung.

Da wir dieselben Podcasts hören, aber oft unterschiedliche Stände bei den Folgen haben, treibt
uns das zum Wahnsinn. Mit einem alten iPod Touch und dem iPhone 6 passiert das nicht.

Die Software ist immer aktuell.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Irgendwo ist da wohl die selbe Apple ID im Spiel...

Ist die Apple ID vielleicht noch auf einem ATV oder einem Rechner mit iTunes aktiv?
 

nanuk91

Erdapfel
Registriert
03.07.11
Beiträge
5
Ja, wir haben beide iPhones und auch einen Mac über dieselbe ID laufen.
Soll ja aber - siehe oben - auch unabhängig von der ID zu diesem Phänomen kommen ...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei der selben Apple ID ist es aber klar, dass da ständig ungewollt gesenkt wird. Da muss der Sync in den Einstellungen deaktiviert werden wenn er unerwünscht ist.

Und auch oben ist mit hoher Sicherheit irgendwo ein ungewollter Sync im Spiel. Auch hier einfach den Sync mal deaktivieren. Und auch nicht beide mit der selben iTunes Mediathek syncen. (Bzw falls das unbedingt sein muss zumindest in iTunes den Podcast Sync deaktivieren).