• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcasts in der richtigen Reihenfolge auf iPhone wiedergeben

verhohner

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
29
Hi zusammen,

ich habe eine eine Reihe von Podcasts (etwa 600 MP3's), die ich auf meinen iPhone aufspielen will, sodass sie mir in der korrekten Reihenfolge vorgespielt werden. Im Finder werden sie korrekt sortiert, da eine Numerierung vor dem Dateinamen besteht. Ich habe alle mp3's in iTunes in eine neue Playlist gezogen wodurch die Numerierung verschwunden ist, die Reihenfolge aber weiterhin korrekt ist. Als nächstes habe ich unter Informationen den Medientyp auf "Podcast" gestellt. Sobald ich diese Playlist nun aber auf das iPhone übertrage habe ich zwei Probleme.

1. Nicht alle Podcasts sind in der selben Liste. Ich vermute, dass nicht alle Dateien dem gleichen Album zugeordnet waren. Muss ich diese Dateien nun einzeln in iTunes einem anderen Album zuordnen oder gehts auch einfacher?

2. Die Reihenfolge ist nicht korrekt, d.h. nicht so wie in iTunes. Ich erkenne kein System nach welchem das iPhone sortiert. Tatsache ist nur, dass es so unbrauchbar ist.


Wieso kann ich nicht einfach die Liste so wie sie mir in iTunes vorliegt 1:1 auf das iPhone bringen. Wieso muss Apple hier das iPhone wieder alles umsortieren lassen. Das ist doch totaler Blödsinn, oder?!

Für eine kurze Erklärung wie ich das korrekt zu machen habe wäre ich sehr dankbar!

MFG
 

cholerix

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
90
Ich hatte genau das gleiche Problem mit den Wiedergabelisten.

Hab mir dann meine Podcasts bei Itunes im App-Store abonniert. Jetzt sind sie in der richtigen Reihenfolge,
getaggt und werden automatisch aktualisiert.
 

verhohner

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
29
Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Das geht ja nur mit Podcasts, die es auch in iTunes gibt. Bei mir geht es um ChinesePod. Da gibt es nur die Gratis-Podcasts in iTunes, das komplette kostenflichtige Archiv liegt mir aber nur als Mp3 vor. Wie soll ich das jetzt machen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Entweder händisch die Tags korrekt setzen, oder eine playlist mit der korrekten Reihenfolge erstellen. iTunes kümmert sich nicht darum ob da nun eine Zahl im Dateinamen steht, nur die Tags zählen.

Wenn du eine playlist machst musst du am iPhone aber auch die entsprechende Liste öffnen, nicht den Punkt Posdacst dort sind sie so sortiert wie iTunes sie sieht, in der Regel nach Erscheinungsform (falls korrekt getagt)