• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Plus wird komisch angezeigt (±)

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Hey zusammen,

ich habe mich schon mehrmals gewundert, dass das Plus bei meinem neuen Macbook Pro 13" so komisch angezeigt wird. Es sieht so aus:

±

Ist das normal so?

Gruss
SBB-Fan

P.S: Sorry, bin Anfänger in Sachen Mac.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das ist doch aber gar kein "Plus", sondern ein "Plus/Minus".

Wo genau wird das denn bei Dir so angezeigt?

Kann es eventuell sein, dass Du da beim Tippen versehentlich gleichzeitig mit auf die "alt"-Taste gekommen bist...?
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Oops, ich habe gemeint, beim Mac macht man das die Zeichen über den Zahlen mit alt+Taste. Dabei ist es doch gleich wie bei Windows. Danke!
Den Thread kann man löschen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nee, nee, alles, was auch für andere Leute nochmal nützlich sein könnte, löschen wir doch nicht. Sonst kann's ja niemand anders mehr finden... ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Aha, du hast eine schweizerische Tastatur.
Wie kommst du denn darauf, daß man statt der Shift die Alt-Taste benutzt? Alt nimmt man für die Sekundärbelegung - die kannst du dir übrigens bequem anzeigen lassen, wenn du dir die Tastaturbelegung einblenden lässt über die Menüleiste (die Möglichkeit findest du in Systemeinstellungen, wo du auch verschiedene Tastaturbelegungen auswählen kannst nach Sprachen).