• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Plugin funktioniert NICHT bei Photoshop CS4

Sk224

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
35
Hallo Zusammen,

ich habe mir das b/w-Plugin "converttobwpro3.8bf" runtergeladen für mac (hatte es davor für PC) und habe es ordnungsgemäß in der Ordner PROGRAMME/ PHOTOSHOP CS4/ PLUGINS getan, aber wenn ich CS4 öffne, dann sehe ich das nicht.

Kann es sein, dass es etwas mit der Testversion von CS4 zu tun hat (hab noch 28 Tage Restlaufzeit) oder hat jemand ne Idee, was ich noch tun kann?

btw: hab den neuen Imac 24 Zoll mit 4GB & 640 GB Speicher....

Danke schon mal für Eure antworten....
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Einfach mal doppelklick drauf? Dann kannst du dir sicher sein, dass es auch an der richtigen Stelle sitzt. :)
 

Sk224

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
35
versteh ich nicht, sorry.. ?!?!

sollte ich das vielleicht mal noch in den unterordner filter legen? nee eigentlich nicht oder ?


ahhh ich werd bekloppt... :(
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Mh, ich meinte, du solltest es einfach mal öffnen.
Schau mal in den Einstellungen bei 'Plug-Ins', da kannst du zusätzlich einen Ordner festlegen, aus dem Plug-Ins gelesen werden sollen.
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Mh, ich meinte, du solltest es einfach mal öffnen.
Schau mal in den Einstellungen bei 'Plug-Ins', da kannst du zusätzlich einen Ordner festlegen, aus dem Plug-Ins gelesen werden sollen.
 

Sk224

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
35
es geht ja nicht zu öffnen, da steht dann dass PS die Datei nicht lesen kann. Steht aber bei allen anderen vorinstallierten Plugins auch.. ich check das nicht...

hat es vielleicht etwas mit der dateiendung .8bf zu tun? bei allen anderen steht .plugin.. ;((((
 

Sk224

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
35
es geht ja nicht zu öffnen, da steht dann dass PS die Datei nicht lesen kann. Steht aber bei allen anderen vorinstallierten Plugins auch.. ich check das nicht...

hat es vielleicht etwas mit der dateiendung .8bf zu tun? bei allen anderen steht .plugin.. ;((((
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ich habe mal bei mir nachgeschaut. Auch ich habe einige PlugIns mit dieser Endung, allerdings werden diese erst sichtbar wenn ich bei diesen PlugIns mit der rechten Maustaste den Paketinhalt zeigen lasse, und dort gibt es nochmals einen Ordner mit dem Namen MacOS Classic. Diese Plugins sind übrigens in CS 1 bzw 2 vorhanden, unter CS 3 funktionieren diese PlugIns nicht.
Keine Ahnung, ob es so ist aber vielleicht funktionieren diese Teile nicht mit CS 4 oder es ist ganz einfach ein PlugIn für die Windows-Version.
 

Sk224

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
35
hab ich auch schon überlegt. Bei Windows funktionierte es aber mit CS4 . Scheisse... gibt es sonst nen guten Plugin für s/w Bearbeitung..?