• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.14 Mojave] Plötzliches Flimmern des Bildschirms Macbook Pro 15" 2019

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ich benötige bitte euren Rat. Als ich heute Morgen mein Macbook öffnete, hatte es ein Flimmern am rechten uns und unteren Rand. Neustarts und abgesicherter Modus brachten keinen Unterschied. Auf dem Skitch-Screenshot ist das Flimmern nicht sichtbar.
Habt ihr einen Rat, was das sein könnte?
Danke und viele Grüße
Hixi
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Eine genauere Beschreibung oder Foto/Video wäre schon hilfreich.
Wenn es auf dem Screenshot nicht sichtbar ist, handelt es sich vermutlich nicht um einen reinen GUI-Glitch, sondern leider eine "reale" (physische) Beschädigung. Ich vermute spontan Stage/Flexgate. Wurde eigentlich behoben (ab 2018 etwas längeres Flachbandkabel), aber offenbar nicht vollständig... gibt im Netz genügend Berichte, sogar zum 16" Intel. Wirklich sicher scheinen nur die aktuellen Pro Geräte zu sein, wo der betroffene Bereich laut iFixit deutlich verbessert wurde. Die Airs und alten Pros (bis 2015) haben ebenfalls keine Auffälligkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Hallo Hixi
Wie Sorar schon erwähnt hat, können wie hier ohne Bild oder Videomaterial alle nur spekulieren. Bitte ein Foto vom ganzen Bildschirm und vom Problemspot machen. So kann man eventuell das Problem schon eingrenzen.