• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Plötzlich weniger Gesamtspeicher

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Hallo zusammen,

Eine Freundin hat ein iPhone 4 mit normalerweise 16 GB. Jetzt ist ihr nach ein'ger Zeit erst aufgefallen, dass anstatt 16 GB Gesamtspeicher nur 6,3 GB dort steht.

Sie hat 6.1 mittlerweile drauf, sie vermutet, dass es nach dem Update passiert ist...

Ist so ein Problem schon bekannt...?
Was glaubt ihr woran das liegt. Ist der Speicher hinüber oder bringt evtl eine Wiederherstellung was?
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Wo steht das? Am Besten du stellst mal einen Screenshot von Einstellungen->Allgemein->Info ein
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
ahemygu4.jpg
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hat sie denn Musik/Videos/Fotos/Apps/sonstige Daten auf dem Gerät? Je mehr da drauf ist umso weniger Speicher ist logischerweise verfügbar.

Edit: Okay das ist natürlich seltsam...

Edit: MD198B/A ist glaube ich auch eigentlich die Modellnummer des 8gb iPhone 4...

Sicher dass es nicht doch ein 8gb Modell ist?
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Ich würde mal wiederherstellen, kann gut sein, dass bei dem Update was schief gelaufen ist.
 

Genpc

Carola
Registriert
23.07.11
Beiträge
115
MD128DN/A müsste das Modell vom 4er mit 8 Gb sein

Edit: Laut Internet gehört deine Modellnummer zum weißen 4er mit 8GB
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Tatsache, das ist ein 8GB iPhone.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Laut Apple-Store ist das die Modellnummer des weißen iPhone 4 mit 8GB. Hat also alles seine Richtigkeit.

Wenn sie der Meinung ist, das sollte ein 16GB sein, dann hat sie es vielleicht ohne Kenntnis, daß es nur noch die 8GB-Modelle gibt gekauft (und nicht auf die Beschreibung geachtet), oder wurde gar vom Verkäufer betrogen.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Also ich hab sie extra gefragt genau wegen der Sache mit 8 GB.

Hab gesagt sie soll nochmal auf den Karton gucken. Morgen weiß ich evtl mehr.

Und es kann nicht sein dass evtl was beim Update schief gelaufen ist und fälschlicher weise die Software vom 8 GB drauf gekommen ist?
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Hat sich gerade erledigt Sie hat nachgeguckt und auf dem Karton steht 8 GB... Trotzdem danke für die Hilfen