• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Plötzlich ganz viele "Schreibtische" - suche Abhilfe

hgkeunecke

Erdapfel
Registriert
21.10.12
Beiträge
3
Guten Morgen Zusammen,

ich habe in letzter Zeit das Problem, ungewollt ganz viele Schreibtische / Arbeitsflächen zu haben. Teilweise mehr als 50. Und dann auf das (X) zu kommen, um diese wegzuklicken ist ganz schön mühselig. Eigentlich hätte ich gerne einen Schreibtisch für Mail, einen für Safari und einen für den Rest. Nicht mehr!

Ursprünglich hatte ich vermutet, dass eventuell eine Tastenkombination dafür verantwortlich ist. Dies konnte ich aber nach Durchsehen der Systemeinstellungen ausschließen.

Ich habe auch schon via google und in Foren recherchiert, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Zu meiner Hardware: Ich nutze ein MBA 2011, das an einem externen Bildschirm hängt. Vielleicht liegt hier die Ursache?
Kann es sein, dass das Nutzen von Programmen im Vollbildmodus irgendetwas damit zu tun hat?

Leider bin ich etwas ratlos und hoffe hier auf Hilfe von Experten.a:t :)

Vielen Dank!
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Sind es denn Safari-Fenster auf den jeweiligen Schreibtischen?

Dann hast du evtl. in Safari -> Einstellungen -> Tabs -> "Seiten in Tabs anstelle von Fenstern öffnen: Nie" eingestellt.
Dann öffnet Safari im Vollbildmodus einen neuen Schreibtisch.
 

hgkeunecke

Erdapfel
Registriert
21.10.12
Beiträge
3
Gerade mal geschaut: Steht auf "Automatisch".

Ich nutze in letzter Zeit viel den Videoplayer VLC und zwar oft im Vollbildmodus. Ich wühle ich mich dort auch mal durch die Einstellungen. Vielleichts gibts dort ja etwas ähnliches, wie die Sache mit den Tabs in Safari.