• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Plötzlich findet MacBook Pro 2012 WLan Netzwerk nicht mehr

Dr.Mo

Erdapfel
Registriert
09.02.13
Beiträge
3
Hallo!
Habe seit ca. 2 Monaten ein MacBook Pro. Alles fantastisch, bis jetzt. Aus einem mir unerklärlichen Grund findet mein MB mein Wlan Netzwerk nicht mehr bzw. erst nach etlichen Verrenkungen (Netzwerk löschen, Netzwerkschlüssel löschen, neu starten, neu konfigurieren..., manuelle Eingabe von manueller Adresse) und auch dann nur manchmal. WLan Netzwerke von Nachbarn werden nach wie vor angezeigt.
Weiters Problem ist, dass ich in China bin und der Zugriff auf meinen Router (Tenda) nur möglich ist wenn man chinesisch lesen kann. Am Router kann es aber eigentlich nicht liegen, da mein Iphone 4s sich ohne Probleme verbindet und ich ja auch hin und wieder ne Verbindung mit meinem MB zustande bringe. Ethernet funktioniert übrigens einwandfrei, ich hasse aber Kabel. Ach ja. Hab auch schon was im Terminal versucht. Hab ich in nem anderen Forum gelesen. Galt allerdings nicht für mein Betriebssystem, sonder für nen Airport Bug in Leopard. Ich hab OS X 10.8.2. Das Problem bei Leopard war wohl der zu hohe Wert für die TCP-Empfangsfenstergröße. Hab den Wert also über Terminal verkleinert. Danach klappte es kurz und ich hielt mich schon für ne ganz große Nummer, nachdem ich aber mein MB aus und eingeschaltet hatte, fand er das Netzwerk wieder nicht. Ich hab keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte. Bitte helft mir, da dieser Zustand unerträglich ist...
 

Denkplage

Jamba
Registriert
22.07.12
Beiträge
54
Hast Du es schon mal mit einer von Dir fest vergebenen IP-Adresse probiert? Sprich: 192.168.x.xxx?
 

Dr.Mo

Erdapfel
Registriert
09.02.13
Beiträge
3
Ja. auch das hab ich schon probiert. Hat kurz geholfen und dann findet er mein Netzwerk wieder nicht. Auch ein SMC-Reset hab ich gestern versucht. Danach konnte ich mich verbinden. Heute findet er das Netzwerk aber wieder nicht. Hab also noch einmal nen SMC-Reset versucht. Und diesmal hat auch das nichts mehr geholfen. Was geht denn da ab? Sehr nervig.
Danke aber für die Antwort...
 

Dr.Mo

Erdapfel
Registriert
09.02.13
Beiträge
3
Vielleicht noch als Hinweis: Manchmal zeigt er mir mein Netzwerk für kurze Zeit an. Wenn ich mich dann versuche zu Verbinden kommt die Meldung "Zeitlimit überschritten". Er verbindet sich also nicht...
Ich werde daraus einfach nicht schlau und ich würde es so gern verstehen. Irgendeine logische Erklärung muss es doch dafür geben...