• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Plex Nine und eyeTV / welche Fernbedienung?

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hi,

ich habe inzwischen auch Plex Nine installiert und auch die neue Plex App auf dem iPad, iPod und iPhone. :)

Es läuft wirklich super. Vor allem das einwandfreie streaming aller Medien ohne Konvertierung ist suuuuper.

AAAAABER .........

Womit steuert ihr eyeTV?

Das läßt sich leider mit der Plex Fernbedienung nur starten. Nicht aber steuern oder beenden.
Oder mache ich da was falsch?

Muß ich doch meine Apple Fernbedienung wieder reanimieren?
Ich hatte die Hoffnung, daß sich jetzt alles mit einer App vom iPod aus steuern läßt.

Läßt sich eyeTV inzwischen auch in Plex integrieren?
bisher habe ich es nur geschafft eyeTV von Plex aus zu starten. Dann werden aber eben die Anwendungen gewechselt. :(
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Plex 9 ist wirklich gut, so vom ersten Eindruck her. Der Media Manager gefällt mir.
Ich steuer alles mit der Apple Remote, klappt bestens. Was ist eine Plex Fernbedienung?

Die Integration von EyeTV könnte evtl. mit einem Plugin funktionieren... ob es ein gescheites gibt, kA.
Durch Wechseln der Anwendungen sollte es aber ja auch klappen, wenn man EyeTV beendet ist man ja zurück in PLex oder nicht?
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ja natürlich. Das klappt weiterhin.

Mit der Plex Fernbedienung meine ich die iPhone / iPad App, die es jetzt auch zu Plex Nine gibt.
Die enthält ja auch eine Fernbedienungsfunktion für Plex. Deswegen wollte ich eigentlich meine Apple Remote in Rente schicken.
Allerdings funktioniert die App nicht mit eyeTV, da eyeTV nicht richtig in Plex integriert ist, sondern als eigenständiges Programm läuft.
Also braucht man momentan entweder 2 Apps oder weiterhin die Apple Remote. :(

Oder hat da jemand inzwischen eine Lösung gefunden?
Gibts vielleicht tatsächlich ein eyeTV Plugin für Plex?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Ich würde einfach mal abwarten, wenn man Plex.9 etwas ganz klar ansieht, dann ist es das frühe Entwicklungsstadium, die Ansätze sind genial, aber halt noch nicht ausgereift.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ja.
Das stimmt natürlich. Wobei das schon 'ne schöne Verbesserung gegenüber dem Vorgänger ist.
Vor allem haben sich jetzt solche Apss wie AirVideo, etc. erledigt ..... und man kann endlich Musik zum iPhone streamen. :)
Die Version ist schon gut.
Man kann halt nicht immer gleich alles haben ;)
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Naja, bis auf die Tatsache, dass die Scraper die Medieninfos nur in English einlesen und Du Deine gesamte Library neu scannen musst, allein das ist für mich ein nogo, weil ich viele Infos und Artwork manuell hinzugefügt hab, da die Scraper nix gefunden haben. Bevor es keine Möglichkeit der Migration der alten Bibliothek gibt, bleibe ich bei Version 8.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Nabend Jungs und Mädels :)

ich weiss nicht obs gerade hier reinpasst aber ich versuchs einfach mal.

Habe mir auch gerade Plex Nine gezogen und installiert. Bin begeistert von dem MediaServer und von dem neuen Scrapern. Er hat auf Anhieb alle Filmen gefunden und das es auf Englisch ist stört mich nicht weiter.

Aber nun zu den Problemen: Wenn ich bei Apps (Dort wo per Default nur der DVD Player und Frontrow drin is) versuche ein anderes Programm hinzuzufügen passiert nichts. ebenso wie bei den Plugins von Arte und RTL. Da passiert einfach nichts als ob der Befehl ins leere läuft. White House läuft problemlos.

Ebenso ist seit der EyeTV Installation die Remote nicht mehr in Plex benutzbar.

Wie habt ihr das gelöst oder könnt ihr mir Tipps geben? (Plex neu drüberbügeln hab ich schon versucht ohne Erfolg)

Danke für die Hilfe!

Switch2Mac
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Gibt es wirklich keine Deutsche Version?
Meine Filme und Serien werden alle mit englischen Texten versehen. Das stört.