• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Plex: Mediencenter-App erhält Update

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe sowohl LG als auch Samsung.

Medialink kann man im Vergleich zur App für Samsung vergessen, da sie sehr eingeschränkt ist, z.B. kein DTS-Ton, keine Numerierung von Serienepisoden, schlechter gestaltete Menüs.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ja, das stimmt leider mit der schlechten Menüführung. Aber seinen Zweck erfüllt es auch ganz gut, damals als ich mir den TV gekauft habe, gab es noch keine App für Samsung. Aber DTS-Ton ist ja nicht weiter relevant, weil sowieso im Hintergrund umgewandelt wird, oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Geht mir genauso: Ich hatte den LG-TV gekauft, weil es damals die einzigen TVs mit Plex-Unterstützung waren.

Ja, DTS wird umgewandelt, aber selbst ich als wenig audiophiler Mensch höre da den Unterschied zwischen DD und DTS.

Mir scheint es, als ob Medialink nicht wirklich weiterentwickelt wird (im Gegensatz zur der App für Samsung).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ja, DTS wird umgewandelt, aber selbst ich als wenig audiophiler Mensch höre da den Unterschied zwischen DD und DTS.
OK, interessant. Muss ich mal ausprobieren, mir wäre noch kein Unterschied aufgefallen.

Wäre aber generell mal nett, wenn LG dem Medialink ein Software-Update spendieren würde. Leider sind diese ganzen Firmen, was das anbelangt, da nicht so dahinter wie Apple :(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zumindest auf meiner Surround-Anlage (10 Jahre alt) klingt DTS einfach um ein vielfaches "satter".

Die Samsung-App wird von Externen entwickelt, daher tut sich da mehr.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ja, das stimmt. Wobei man ja sicher auf für LG was "eigenes" in den App Store (oder wie auch immer es bei denen heißt) bringen könnte. Müsste sich halt nur jemand dem annehmen. Da es aber den Client von LG schon gibt, ist da wohl das Interesse geringer.
 

Mitglied 105235

Gast
Stimmt eleganter wäre es über ein Smart TV von Samsung oder LG aber ich mag mir jetzt nicht extra fürs Schlafzimmer einen neuen Fernseher kaufen. Der in UE46D8090 in Wohnzimmer hätte die Plex App sogar installiert aber an den TV hängt eh direkt der Mac mini mit PMS & PMC.

So bekomm ich die Mediathek dann auch ins Schlafzimmer bis hier der TV mal durch ein Smart TV ersetzt wird.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Irgendwann mal bekommt der Apple TV vielleicht ja auch Zugang zum App Store, das wäre mal was tolles! :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es würde ja auch schon ein BluRay-Player mit SmartHub bzw. Medialink reichen.
 

Mitglied 105235

Gast
Irgendwann mal bekommt der Apple TV vielleicht ja auch Zugang zum App Store, das wäre mal was tolles! :D
Das wäre schön, sehr schön sogar. Würde der Zugang zu XBMC sachen direkt gewährt würde sich das ding eh deutlich besser verkaufen als so.

Es würde ja auch schon ein BluRay-Player mit SmartHub bzw. Medialink reichen.
Ja gut, da kenne ich mich nicht so aus in Bezug auf die Preise da. Da der einzige Player den ich bis jetzt immer hatte meine Konsole war. DVD Player war die PS2 und mein BluRay Player ist ne PS3, wenn es aber solche BluRay-Player mit Smart-Hup für Unter 100€ gibt wäre das vermutlich wirklich die bessere Wahl gewesen aber ATV2 ist nun schon bestellt und somit werde ich das am Wochenende vielleicht schon testen können und zur not kann ich es immer noch zurückschicken.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn Dich das ATV enttäuscht: Den BD-E5500 hab ich schon für unter 100€ gesehen. Die schlucken auch deutlich weniger Strom als die PS3.
 

Mitglied 105235

Gast
Das Apple TV habe ich nun da, aber das Bild via Airplay ist alles andere als schön und dabei ist es egal ob ich nun Plex anhabe oder einfach nur so was via Airplay von Mac mini auf Apple TV Streame.


Edit
Hab das ganze nun von Monitor an den ich Apple TV zu Testzwecken angeschlossen hatte, an den TV ins Schlafzimmer verfrachtet. Dort ist das Bild einwandfrei, weis jetzt aber nicht woran es liegt. Das Apple TV ist genau gleich eingestellt auch die Auflösung ist exakt die gleiche.

Einzige "Problem" in Plex muss ich nun bevor ich einen Film anschaue in Schlafzimmer den Ton auf AirPlay umstellen und in Wohnzimmer dann wieder auf HDMI. Werde das nun mal 1 Woche lang testen und dann entscheiden ob ich das ganze behalte oder nicht. Ansich das wichtigste ist das es wirklich Ruckelfrei läuft bis 720p. 1080P kann ich nicht testen, denn davon habe ich keine in Plex.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: