• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Plex als Alternative zu iTunes Match

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hi Leute,
hat irgendwer von euch Plex im Einsatz und PlexSync schon mal länger für Musik genutzt?
Ich bin am Überlegen, ob ich meinen iTunes Match Account kündige, weil ich ja letztendlich auch PlexSync dafür nutzen kann. Macht das jemand von euch?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Schade dass scheinbar keiner bisher auf diese Idee kam. Ich probiere das jedenfalls gerade mal aus. Ein Nachteil hat sich bereits gezeigt: In Plex stehen die iTunes Playlisten nicht zur Verfügung, jedenfalls bei mir, weil meine Musik auf einem Linux-Server liegt, der zwar die Dateien aus meiner iTunes-Library beherbergt, aber eben nur die Musik scannt und nicht die Library.xml-Datei… Mal sehen, ob ich da noch eine Lösung finde.
Ansonsten ist Plex, natürlich mit PlexPass, sonst kann man ja nicht syncen, ein ziemlich guter Ersatz für iTunes Match, wenn man Plex schon länger nutzt und dort auch seine Filme und Serien verwaltet.
Für mich bedeutet das letztendlich, dass ich eventuell mein iTunesMatch-Abo kündige, es sei denn, Apple lässt endlich mal iTunes Radio in Deutschland frei und macht gleich noch einen Ordentlichen Deal mit Big-T, damit das nicht auf das Datenvolumen geht…