• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Playlists nach zwei (oder mehr) Spalten sortieren

DanObe

Granny Smith
Registriert
20.06.10
Beiträge
17
Folgendes versuche ich zu realisieren:

Ich habe eine intelligente Playlist mit meinen Lieblingstiteln (ist ja defaultmäßig schon vorhanden).
Die Titeln in der Playlist werden absteigend nach meinen Bewertungen sortiert, also die Titeln mit 5 Sterne sind ganz oben und die mit 3 Sterne ganz unten (ist ja auch OK so).
Da ich aber mehrere Titeln mit 4 oder 5 Sternen habe, werden diese wiederum Aplphabetisch nach Interpreten sortiert.
Ich möchte nun aber die Titeln nicht alphabetisch nach Interpreten sortiert haben, sondern nach dem Wiedergabecounter.
Es sollen also die Titeln nach ganz oben, die 5 Sterne haben und die ich am meisten gespielt habe. Das ist dann für mich wirklich eine "intelligente" Playlist.

Kann ich mein Vorhaben mit iTunes realisieren oder nicht? Also zuerst nach Bewertung sortieren und dann nach dem Wiedergabecounter.

Schöne Grüße
Daniel
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
mmmh,
ich glaube nicht. Aber, Glauben ist nicht Wissen! ;)
Anwählen kann man immer nur eine Spalte.

Ne schööne Jrooß
Michael
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wiedergabeliste bearbeiten. "Sortiert nach"-Feld (voreingestellt ist "Zufällig) auf "meist gespielt - sehr oft" stellen. Ist es das, was Du meinst?

EDIT: Sorry. Ausprobiert ... Funktioniert leider nicht.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Nein, das hilft nur bedingt was. Diese Sortierung bestimmt, welche Songs überhaupt bei einer Größenbeschränkung in die Liste gelangen. Was der Threadersteller wünscht, lässt sich damit auch nicht erreichen.

Ich denke dieser Sonderwunsch lässt sich generell nicht mit den Standard-Listen von OS X umsetzen. Zumindest geht es auch in anderen Programmen wie dem Finder auch nicht.
 

DanObe

Granny Smith
Registriert
20.06.10
Beiträge
17
Ich habs mir fast gedacht das dies mit iTunes nicht möglich ist. Ist aber eigentlich schade da es ein nette Feature wäre. Immerhin kann ich ja sonst auch nach so ziemlich allen sortieren was nur irgendwie denkbar ist. Gerade was die Aufteilung und Sortierung betrifft ist iTunes einzigartig.

Grüsse
Daniel
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das ist generell nicht mit OS X möglich (die Programme nutzen, was OS X bereitstellt), bei Windows wird es vermutlich nicht anders sein. Apple müsste also OS X erweitern, oder so eine Liste ganz neu extra für iTunes programmieren. Letzteres halte ich für umwahrscheinlich. Aber vielleicht kannst du Apple mal deinen Wunsch mitteilen:
http://www.apple.com/feedback/itunesapp.html