• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Playliste gekaufter Titel ist halb leer

  • Ersteller Benutzer 37299
  • Erstellt am

Benutzer 37299

Gast
Ich habe mir vor einiger Zeit bei iTunes eine Compilation gekauft ("1984 - Nächste Schritte"). Jetzt stelle ich fest, dass auf PC und Mac (gleicher Account). Beide Listen nur halbvoll sind. Etwa die Hälfte der Lieder fehlt.

1. Frage: Wie bekomme ich die Liste wieder hin? Ich nehme an, dass die Titel noch da sind und nur in der Playlist fehlen.

2. Gibt es eine einfache Möglichkeit, gekaufte Titel automatisch auf allen mit diesem Account verbundenen Computern herunterzuladen?

Ersteres kann ich natürlich durch manuellen Abgleich machen, dauert mir aber zu lange :-D Zweiteres habe ich bisher durch "Rüberziehen" der Playlist in iTunes gemacht. Mit dem Ergebniss, dass ich dann alle Songs doppelt und dreifach hatte. Das Löschen der Dubletten hat dann vermutlich zum o.g. Problem geführt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
1. Frage: Wie bekomme ich die Liste wieder hin? Ich nehme an, dass die Titel noch da sind und nur in der Playlist fehlen.
Das sollte sich doch innerhalb von zwei Sekunden klären lassen.
2. Gibt es eine einfache Möglichkeit, gekaufte Titel automatisch auf allen mit diesem Account verbundenen Computern herunterzuladen?
Nein, das mehrfache Laden von Musik geht nicht.

Zweiteres habe ich bisher durch "Rüberziehen" der Playlist in iTunes gemacht. Mit dem Ergebniss, dass ich dann alle Songs doppelt und dreifach hatte. Das Löschen der Dubletten hat dann vermutlich zum o.g. Problem geführt.
Ich fürchte, daß es keine systemübergreifenden Synchronisationsprogramme gibt. Vermutlich kann man aber die Librarydateien austauschen/synchronisieren, in denen die Daten für die Wiedergabelisten stecken.
Wenn du manuell "rüberziehst" und alle Titel auf beiden System haben willst, kannst du Doubletten vermeiden, wenn du nach dem Hinzufügedatum sortierst und dann eben nur die neueren kopierst, die aber komplett. Das Wiedergabelistenproblem bleibt natürlich, außer bei intelligenten Listen.
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Eine nette Anfrage an den Support wird Dir im Zweifel einen erneuten Download ermöglichen - Mußte ich schon 2 mal testen, aber mit Erfolg :)
 

Benutzer 37299

Gast
Oh, danke für eure Antworten, hatte zwischenzeitlich viel zu tun und habe es halb vergessen.

Ich hatte mal gehört, dass es mit der iCloud eine Möglichkeit zum automatischen Download geben soll. Kann das jmd bestätigen?