• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Playlist cover bei Compilations mehrfach angezeigt?

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
112
Habe einen meiner selbsterstellten 80er Sampler von CD in iTunes gerippt und alle Tracks mit einem identischen Cover versehen, das auch in iTunes (Win) angezeigt wird, allerdings erst, wenn jeder Song 1x angespielt wurde. Wenn ich die Playlistansicht in iTunes anhabe, ist nun neben jedem Song das Cover zu sehen, oben in der Playlistzeile, wo das Cover noch mal in groß steht und daneben die Anzeige der Songs in dieser Playlist und der Gesamtspielzeit, wird statt eines großen Covers, das Cover 4x verkleinert in einem Quadrat angezeigt. Ist das normal so? Kann man das abstellen? Unter Details ist die Compilation Checkbox jedenfalls nicht angehakt.
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Naja... du solltest vielleicht keine Playlist, sondern ein Album davon machen.

Einfach alle Titel der importierten Compilation in iTunes markieren und unter "Informationen" den Haken bei "Compilation" setzen.

Bei Playlists, die ja in der Regel aus Songs von verschiedenen Alben bestehen wird immer dieses Vierer-Coverraster genutzt.
 

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
112
Mmh, okay. Mach ich ich unter Informationen den Haken bei "Compilation" rein, schreibt iTunes in meinen MP3s rum, zumindest ist danach das Filedatum geändert, in MP3Tag konnte ich aber keine neuen Felder erkennen?! Bei iTunes unter "Musik synchronisieren" habe ich "ausgewählte Wiedergabelisten, Interpreten, Alben und Genres" angewählt. Darunter stehen links meine Playlisten, die ich bisher immer verwendet habe. Rechts stehen Interpreten, darunter dann Alben. Dort taucht das Album aber nicht auf. Erst wenn ich den Haken bei Compilation weg mache, tauchen die Songs dann unter Alben auf, aber nicht unter dem Namen der Compilation (mit dem originellen Titel "Formel 80"), also unter F. Stattdessen stehen die die auf der Compilation befindlichen Interpreten alphabetisch zwischen den Alben, dahinter dann der Titel der Compilation, bspw.

Simple Minds - Formel 80
Tears For Fears - Formel 80

Bringt natürlich rein gar nichts, um so mal eben das Album auszuwählen, weil man sich ja erst mal alle Interpreten zusammensuchen muss.