• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Playback Taste ändern

zitres

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.03.11
Beiträge
48
Hi,

Problem:
Wenn ich bei einer laufenden Wiedergabe die Playback-Taste (F7) auf meinem Apple Keyboard einmal drücke, startet iTunes den laufenden Titel lediglich neu und geht nicht einen Titel zurück, was mich extrem nervt.
Bei Bootcamp-Windows im Windows-Media-Player hingegen funktioniert es so, das der vorherige Titel in der Wiedergabeliste sofort gestartet wird, was mir besser gefällt.

Frage:
Kennt jemand ein Plugin, oder eine Systemeinstellung, die die Playback Taste sofort den vorherigen Titel starten lässt?


Ich hab zwar schon versucht zu googeln, aber ich hab irgendwie nichts gefunden.


Info:
- iTunes 10.6.3
- Mac OS X 10.6.3
- iMac 27'' mid 2011
- Apple Wireless Bluetooth Keyboard
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Du meinst die "Previous" Taste?
Macht doch keinen Unterschied, ob du die jetzt einmal oder zweimal drückst… die Zeitersparnis dabei wären Millisekunden. Deswegen wundert es mich auch nicht, dass du nichts gefunden hast.
 

zitres

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.03.11
Beiträge
48
Ich haue für gewöhnlich nur geistesabwesend beim schreiben auf die Taste und Ärger mich wenn dann immer wieder derselbe Titel kommt.

Bei Google hab ich nichts gefunden weil mir einfach die Stichworte fehlen und das Problem auszudrücken.
 

zitres

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.03.11
Beiträge
48
Ich weiß, pushen ist nicht schön, aber hat wirklich niemand einen Ansatz für mich?
Kann man sich da denn kein Script zu bauen oder so?
Ich habe sogar mal ein Script gefundenm, das den Bootsound vom Mac deaktiviert, also dürft das für diese simple Taste doch wohl nicht alzu schwer sein, oder?