• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Planen HTC und Samsung eine Klage gegen das kommende iPhone?

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Finde auch, dass das ganze allmählich etwas aus dem Ruder läuft...

We will see...
 

iD10T

Golden Delicious
Registriert
12.06.12
Beiträge
7
@Scotch: Bei den Patenten für Pinch to zoom etc. ging es um etwas dass ohne Lizenz kopiert wurde, einen Mobilfunkstandard patentrechtlich schützen lassen zu wollen ist meiner Meinung nach schon fast ein Kartell/Monopolproblem. Und mit welchen Waffen kämpfen Apfeltaliban denn?
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
@Scotch: Bei den Patenten für Pinch to zoom etc. ging es um etwas dass ohne Lizenz kopiert wurde, einen Mobilfunkstandard patentrechtlich schützen lassen zu wollen ist meiner Meinung nach schon fast ein Kartell/Monopolproblem. …

Es geht nicht darum sich den Standard schützen zu lassen, sondern die Technologie, die für die Umsetzung erforderlich sind. Die Entwicklung solcher Technologie/LTE-Chip ist extrem kostspielig und höchst innovativ. Nur leider werden solche Leistungen häufig aus Unwissenheit wesentlich niedriger angesetzt als irgendwelche Designelemente.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
einen Mobilfunkstandard patentrechtlich schützen lassen zu wollen ist meiner Meinung nach schon fast ein Kartell/Monopolproblem.

Einen Standard kann man nicht patentieren. Dessen Implementation schon. Und da sind auch etliche nicht-FRAND Patente dabei (z.B. im Bereich von Audio- und Videocodecs, Multimediadiensten, IP-TV etc.). Deshalb gibt es bis heute je nach Preisklasse Funktionen, die nicht alle Mobiltelefone unterstuetzen.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
...Patente hin und Patente her, .....

Der Satz (wenn auch aus dem Zusammenhang gerissen) gefällt mir gut.

Mich nervt diese ganze Patentdisserei gewaltig, statt dass die sich alle mal darauf konzentrieren, das beste Gerät zu liefern. Marktanteile holt man sich auch nicht bei Gericht sondern mit Qualität und Innovationen.