• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pixelmator oder Pixelmator Pro?

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
103
Hallo zusammen.

Ich bin jetzt nach 10 Jahren wieder zum Mac zurück gekehrt und bin auf der Suche nach einem einfachen und günstigen Bildbearbeitungsprogramm. Ich habe den Pixelmator schon ewig auf dem iPad und nutze ihn sehr gerne. Jetzt dachte ich mir ich kauf ihn mir auch für mein MacBook Pro 14". Allerdings hab ich jetzt gesehen das es um 10€ mehr eine Pro version gibt. Ich habe schon selber raus gefunden das es keine Erweiterung ist sondern eigentlich eine neue Software. Ich frag mich jetzt nur welche ich am besten kaufen soll? Auch langfristig gesehen.

Gibt es hier User die beide Versionen nutzen und mir eventuell Feedback geben könnten?
Ich werd nur laienhaft Bilder bearbeiten. Also nix aufregendes. Nur mal etwas retuschieren oder aufhübschen. Also tatsächlich nur einfache unkomplizierte Sachen.

Danke
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Pro, ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Entwicklung vom normalen PM eingestellt wurde.

Edit: Ja, steht im App Store bei der App.
 

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
103
Ok das der Classic nicht mehr weiterentwickelt wird ist mir neu. Das hab ich so nicht gelesen.
Ich hab halt jetzt mehrfach gelesen das die Classic Version vollkommen ausreichend wäre aber in dem Fall wär wahrscheinlich die Proversion langfristig gesehen besser.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
687
Kann die Pro empfehlen. Vor Jahren mit Pixelmator begonnen und Adobe komplett storniert.
Die Pro wird ständig weiterentwickelt.
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.109
Ich hab beide, nutze aber nur die normale Version, weil mir die Pro irgendwie zu überladen ist. Teilweise find ich die einfachsten Sachen nicht :D
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Ich habe Pixelmater kurz nach Release gekauft. Die haben lange umsonst Update raus gegeben. Und jetzt halt das Pro gemacht um mal wieder Geld verlangen zu können. Also einfach das Pro kaufen damit man weiterhin von der Weiterentwicklung profitieren kann.