• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pivot Funktion / Bildschirmdrehen - Externer Monitor

Cuba Libre

Fuji
Registriert
11.11.09
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich sitze hier gerade vor einem neuen Dell Monitor, der eine Pivot-Funktion hat.

Läuft alles rund soweit, nur wenn ich den Bildschirm um 90° drehe und diese 90°-Drehung in der Monitor-Einstellung ebenfalls angebe, spielt mein Mac (Macbook late 09, Mavericks) verrückt.

Dann werden beide Bildschirme, der externe sowie der interne, gesynct und in der Mitte vom externen sehe ich dann den linken Rand einer 1080p Auflösung - also das Bild dreht sich um 90°, aber so ist das ja ein Witz.

Ich hoffe, ihr versteht überhaupt mein Geschreibsel^^ Das was ich haben will ist einfach Folgendes:

Mein Macbook links, als Bildschirmerweiterung - nichts mit sync oder so - und daneben dann den externen und zwar gedreht, also nicht 1920x1080, sondern 1080x1920. Wie krieg ich das hin? Einer eine Idee? Habe ich irgendetwas an der Pivot-Funktion nicht verstanden, unterstützt Mavericks die gar nicht?

Vielen Dank für jedwede Antworten!
 

Cuba Libre

Fuji
Registriert
11.11.09
Beiträge
37
Man man man, kann geschlossen werden. Hat sich erledigt. Ich war nur zu blöde :) Unten auf "Sync-Optionen bei Verfügbarkeit in der Menüleiste anzeigen" geklickt und voilà, oben dann den Sync ausgemacht.

Sorry.