• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pirates!

Registriert
27.05.11
Beiträge
36
Hi,

hat jemand schon mal die Mac-Version von Pirates! von Sid Meier ausprobiert und kann sie empfehlen?
Habe sie letztens im AppStore entdeckt, zögere aber noch ein wenig mit dem Kauf.
Da es mein alter Amiga-Favorit war, kribbelt es aber doch... :-D

Gruß
Peter
 

Sk85

Idared
Registriert
27.05.11
Beiträge
25
Ja, das würde mich auch interessieren! Die Bewertungen im AppStore sehen ja ganz positiv aus.
Wie sieht es denn mit den Hardwareanforderungen und der Performance des Spiels aus?

Grüße,
Andy
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Es ist zumindest ein Nativer Port.
Also dürfte die Perfomance gut sein, da es jetzt nicht gerade eine aufwendige Grafik hat.
 

alekra

Granny Smith
Registriert
01.01.09
Beiträge
15
Auf meinem 2006er iMac 2.16 GHz Core 2 Duo mit 2GB Speicher läuft es relativ rund (vom Stocken vor dem Abspielen von Zwischensequenzen mal abgesehen). Ab und zu ist mal was nicht aus dem Englischen übersetzt worden. Sonst sind mir keine Fehler aufgefallen. Ich denke mal, dass man mit jedem Intel-Mac da problemlos zugreifen kann, wenn es schon auf meiner alten Kiste läuft ;)
 

Sk85

Idared
Registriert
27.05.11
Beiträge
25
Vielen Dank für die Antworten. Da werde ich wohl zuschlagen :)

Grüße,
Andy
 

schmierfink

Elstar
Registriert
17.01.08
Beiträge
72
Es ist zumindest ein Nativer Port.
Also dürfte die Perfomance gut sein, da es jetzt nicht gerade eine aufwendige Grafik hat.

na zum glück! am besten wärs,wenn sie die original version in den app store stellen würden!
ich habe mir das remake von monkey island gekauft. sieht super aus, mit sprachausgabe. aber eigentlich will man doch die alten versionen spielen :)
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Ein kleiner Hinweis am Rande: Ohne Numpad würde ich das nicht spielen! Wahrscheinlich erinnert ihr euch an den Schwertkampf beim Amiga. Der ist 1:1 portiert worden. Mit den Pfeiltasten kommt ihr da nicht weiter. Ich stelle mir das auf einer normalen Laptop Tastatur schwierig vor. Wenn ihr aber irgendwo ein Numpad rumliegen habt, solltet ihr zuschlagen.
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Kann man das Online gegen andere spielen, nein oder?!
 
Registriert
27.05.11
Beiträge
36
Hi,

also hier ein Erfahrungsbericht nach vielen Sommertagen mit besch... Wetter, an denen ich Pirates! gespielt habe.
Eigentlich bräuchte ich nur zu sagen: Ich bin nicht vor 3 Uhr ins Bett gekommen... :)
Es entspricht zu 99% der Version, die ich schon auf meinem letzten Windows-Rechner hatte.
Auch ohne Nummernblock lässt es sich problemlos spielen, mit den Tasten 7,8,9 und den zwei Reihen darunter, rechts versetzt.
Nach kurzer Eingewöhnung ohne Nachzudenken.
Macht nach wie vor riesig Spaß, das einzige, was ich noch nicht einstellen konnte, ist der Schwierigkeitsgrad. Ich habe allerdings auch nicht bis ins letzte Eck gesucht...
Bis auf den spanischen Herzogstitel hab ich auch alles... :)

Peter
 

Da-Sepp

Gala
Registriert
10.05.11
Beiträge
50
Läuft das Spiel auch unter OS Lion? Ich habe nämlich mit Call of Duty daneben gegriffen, weil dieses Spiel nicht mehr von Lion unterstützt wird. Und ist die DVD-Variante von Pirates besser/schlechter als der Download im AppStore?