• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pipe-Zeichen in Windows per Remote Desktop?

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Hi,

wie macht man das Pipe-Zeichen (| "Alt+7") in Windows, welches man per Remote Desktop fernsteuert? Ich nutze das Tool, das Microsoft anbietet (Remotedesktopverbindung, RDV).
Ich weiß, es gibt mehrere Threads dazu, aber keiner hilft bzw. behandelt das Pipe-Zeichen. @, \ usw bekommt man per STRG+ALT bzw. STRG+fn hin. Aber Pipe? Brauche das zB für den "| more" Parameter.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
die Pipe ist Alt-Gr + < (die "kleiner-als"-Taste) ... müsste also mit STRG-ALT + < erreichbar sein
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Ich habe kein Alt-Gr auf meiner MacBook Pro Tastatur :)
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

ich grab diesen Thread mal wieder aus, auch wenn der schon Uralt ist. Ich hab nämlich genau das selbe Problem und eine Lösung gibts hier ja auch nicht.

Ich erhalte immer das = Zeichen, wenn ich STRG+ALT+< drücke. Ich muss mir daher immer Notbehelfen, in dem ich in der Mac Umgebung ein | in die Zwischenablage kopiere und es an den gewünschten Stellen wieder einfüge. Das ist extrem umständlich und belegt mir immer die Zwischenablage, die ich dann für anderes nur noch umständlich nutzen kann.

Falls es dafür also eine Lösung gibt, wäre ich sehr dankbar.

mfg
Wiseguy