• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pinsel in Apples neuer Foto-App nutzen?

strangeways

Erdapfel
Registriert
17.08.16
Beiträge
2
Liebe Gemeinde,

ich nutze im Aperture vor allem die schnellen Korrekturpinsel Hautglättung, Scharfzeichnen etc. Diese vermisse ich in der neuen Foto-App von Apple schmerzlich. Daher die Frage: kann man derartige Funktionen durch eine zusätzliche Fotosoftware ein Fotos einbinden?

Ich suche wirklich kein komplexes Bildbearbeitungsprogramm, Fotos reicht für meinen Hausgebrauch völlig aus .... aber die Pinsel, die braucht man eben schon, gerade für Portraitfotos ....

Im Voraus Danke für eure Rückmeldung

LG Mathias
 

Mitglied 39040

Gast
Die Pinsel fehlten mir auch (bin daher unverdrossen mit Aperture zugange).

Aber einbinden kann man in Fotos mancherlei, bspw. über –> Bearbeiten –> Erweiterungen; dort erscheinen mehr oder minder zahlreiche Möglichkeiten – je nachdem, was Du auf der Platte hast…
Bildschirmfoto.jpg
 

strangeways

Erdapfel
Registriert
17.08.16
Beiträge
2
Jenso, Danke für deine Nachricht. Wie das technisch geht weiß ich - meine Frage ist: welche der möglichen Erweiterung ist empfehlenswert, wenn einfach nur ein gutes einfaches Pinselwerkzeug zum Hautglätten und Nachschärfen gewünscht ist ... Vielleicht weißt du das - dann Danke im Voraus für den Tipp ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Ich habe auch Capture One Pro in Betrieb, NOCHT ungern (wegen Aperture, s. o.) – da gibt es dergleichen per Pinsel…

ABER: dann benötigst Du »Fotos« absolut nicht mehr UND müßtest Dein Portemonnaie ein wenig strapazieren (eher sogar: ein wenig mehr) ((; um nicht zu sagen: heftig)).

C1 kann praktisch alles wie Aperture und noch einiges mehr; und teilweise besser…