• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Picasa unterdrückt Anzeige der Fotospeicherkarte

Cara

Tokyo Rose
Registriert
16.08.14
Beiträge
68
Hallo allerseits,

ich benutze neuerdings Picasa, um flott große Collagen zu erstellen (kleine mit bis zu 10 Fotos erstelle ich mit PhotoScapeX in der beschränkten Gratisversion und nutze auch weitere "Light"-Programme mit anderen Masken).
Ich würde Picasa für vorgenannten Zweck gerne weiterhin verwenden.

Das Problem ist, dass unter Picasa die Speicherkarte der Kamera nicht mehr erkannt und angezeigt wird. Sie erscheint nach dem Einstecken nicht auf dem Desktop und auch sonst nirgends. Ein Laden in die iPhoto-Library und Abspeichern ist unterbunden, was nicht der Sinn der Sache sein kann.
Nach Löschen der Picasa-App wird die Karte wieder gezeigt und der Inhalt wie immer in iPhoto geladen.

Unter den Einstellungen in Picasa habe ich nichts gefunden, was den Umstand beheben könnte. Picasa scheint über den Systemeinstellungen zu liegen.
Wer weiß Rat? Kann ich etwas so verändern, dass ich Picasa nutzen kann?

Oder gibt es eine anderes (kostenloses) Programm, mit dem man auf dem iBook schnell und bequem große, vielteilige Collagen generieren und - wenn möglich - auch die einzelnen Fotos bearbeiten und beschriften kann?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.

Cara

P.S.: Wie bekomme ich das graue Umfeld in Vorschau weg?
Ich habe früher Fotos auf dem Desktop zusammengeschoben und einen Screenshot gemacht, um an Motiv und Ausschnitt angepasste Kombinationen zusammenzustellen. Die Bilder ließen sich ohne Rand zusammenschieben und passten sich automatisch in den geschobenen Rahmen ein
Im Moment sind sie wie fixiert und der graue Hintergrund stört; oder sie sind zu groß und die Ansicht enthält einen Scroll-Balken.
 
Zuletzt bearbeitet: