• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PHP-Session eingeloggt bleiben

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Das Eigeloggt bleiben funktioniert auf Dauer doch nicht :(
Also der Cookie PHPSESSID wird zwar für einen Monat gespeichert, aber man ist trotzdem nach ner Zeit nicht mehr eingeloggt :(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Daher ja auch mein Tipp in Beitrag #2, sich auf bewährte und getestete Frameworks zu verlassen. ;)
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
(Leider habe ich nichts zu diesem Framework gefunden. Außerdem ist die Seite bei mir nicht vorhanden.)
Jetzt hab ich es gefunden (Das : nach http hat bei dem Link gefehlt). Aber auch da bin ich mir nicht sicher, wofür das so gut ist.

Edit: Jetzt habe ich eine Alternative gefunden (PHP-Code), der evtl. funktionieren könnte. Ich teste diesen gerade.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Solche Frameworks bieten halt bestimmte, getestete Standardmethoden, damit man eben sich um die eigentliche Problemstellung des Programms kümmern kann und nicht zum hunderttausendsten Mal Dinge wie Benutzerlogins, Datenbankein-/ausgabe oder Caching implementieren muss. Gleichzeitig ist man auch unabhängiger von der Systemumgebung, da die Frameworks (z.B. werden Datenbanken oder Caching-Mechanismen abstrahiert bereitgestellt).