• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[PHP] PHP-Mail-Funktion und iOS-Mail über Exchange

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe ein PHP-Skript, dass mir von einer Website eine Mail mit einer ics-Datei im Anhang sendet. Wenn ich die email an meine normale GMX-Adresse senden lasse, funktioniert alles tadellos. Wenn ich allerdings diese email an eine Exchange-Adresse sende und versuche, die eMail über iOS-Mail auf iPad oder iPhone (beides 4.2) zu öffnen, stürzt die Mail App ab.

Ich stehe gerade total auf dem Schlauch, woran das liegen könnte.

Hat jemand eine Idee?
 

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Mmmhhh, wäre natürlich möglich. Was dagegen sprechen würde, ist die Tatsache, dass ich sie schon einmal ohne Fehler durch einen Validator geschickt habe und dass es auf einem anderen Email-Account ohne Probleme läuft. Aber denkbar wäre es dennoch. Ich habe den Validator unter http://severinghaus.org/projects/icv/ benutzt. Gibt es eventuell noch einen anderen?

Vielen Dank schon mal!