• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[PHP] PHP & AppleScript (Shell) - Identische Verschlüsselungssysteme

Hyaena

Alkmene
Registriert
07.12.08
Beiträge
33
Moin,
ich suche eine Möglichkeit zur Verschlüsselung, die es in PHP und in der Shell in identischer Form gibt. Praktisch wäre hierfür eine Verschlüsselung mit >128 Bit.
Das einzig Sinnvolle wird hierbei wohl eine symmetrische Verschlüsselungstechnik, da es einigermaßen einfach zu handhaben ist. Asymmetrisch wäre natürlich was feines, aber eben auch umständlich, wg. Schlüssel austauschen usw..

Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen.

Zur Info: Ich suche nur passende Shell- bzw. PHP-Befehle, nichts weiter.
Sinn der Sache ist der, dass serverseitig (also online) genau das selbe passieren soll wie offline in der Shell bzw. inAppleScript (do shell script).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also md5 ist eine "One-Way-Verschlüsselung".

Man könnte OpenSSL probieren. Dafür gibt es eine PHP-Extension (muss man aber unter Umständen separat installieren) und unter OSX funktioniert das auch.