• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photosync

Hexelein

Erdapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Habe gestern Photosync auf meinem iPad/iPhone und auf dem Laptop installiert. Auf dem Pad wie Phone funktioniert alles einwandfrei, nur auf dem Desktop lässt sich das Programm nicht öffnen. Habe schon alles (inkl. Bonjour und iTunes) deinstalliert und neu installiert, keine Chance. Unten rechts vom Desktop öffnet sich ein Fester "Fotos/Videos hierher ziehen und ablegen. Ist ja nicht möglich da ich keine Fotos sehe. Wenn ich "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" ausführe, kommt die Meldung, Photosyn nicht kompatibel. Ich habe aber Windows7. Muss ich noch eine Einstellung vornehmen oder funktioniert dies wirklich nicht auf meinem System??
Für eure Feedbacks und Unterstützung bin ich sehr dankbar.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Willkommen @Hexelein bei Apfeltalk!
Kannst du bitte nochmal die Schritte zum Reproduzieren einfach aufzählen? Im Text gehen manchmal wichtige Informationen unter.

Falls dies (http://www.photosync-app.com/photosync/en/downloads.html) deine Software ist, steht im Kleingedruckten, dass Netzwerkports verwendet werden welche eventuell von einer Firewall geblockt werden. Kann das bei dir der Fall sein?

VLG, Tobi
 

Hexelein

Erdapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
5
Hallo Tobi
Herzlichen Dank für dein Feedback
Ich habe via http://www.photosync-app.com/ den Download gemacht inkl. auf iPhone und Ipad den App. installiert, hat alles bestens funktioniert. Auf dem iphone wie auch auf dem Ipad kann ich den App ohne Probleme öffnen. Auf dem Desktop habe ich ein Icon, kann dies aber nicht öffnen, passiert nichts. Habe dann über die rechte Maustaste die Kompatibilität geprüft, da kommt dann die Meldung, Photosync sei nicht kompatipel. Habe die Microsoft Security Essentials Firewall... wäre es möglich das diese blockiert?? Habe schon auf der Internetsite nachgeschaut, aber mein Englisch ist... hm... naja...:eek:

Liebe Grüsse
Hexelein
 

Hexelein

Erdapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
5
Hallo Tobi
Ich habe nun mal die Firewall deinstalliert, PC neu gestartet, Photosync deinstalliert, PC neu gestartet und Photosync neu installiert.
Hat alles nichts genutzt... das Programm reagiert nicht und es kommt auch keine Fehlermeldung. Habe dir mal ein Printscreen gemacht, so sieht es auf dem Desktop aus.

Liebe Grüsse
Hexelein
 

Anhänge

  • printscreen.png
    printscreen.png
    64,5 KB · Aufrufe: 84

Hexelein

Erdapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
5
Hallo zusammen
Leider konnte mir bis dato niemand Helfen, das Problem zu lösen. Habe mich nun für ein anderes App entschieden, und mit diesem funktioniert auch alles einwandfrei.
Allen ein herzliches Dankeschön, die sich für mein Problem interessiert und versucht haben zu helfen.
Grüsse aus der Schweiz
Hexelein
 

Mitglied 39040

Gast
Hauptsache: DU hast Dein Problem irgendwie lösen können!

Dass sich hier nicht mehr Menschen erkennbar beteiligt haben, dürfte daran liegen, daß es sich ja um ein Apple-Forum (Du hingegen ein PC-Problem, unter Win7, beschreibst) handelt UND auch daran, dass Du diese Frage unter »Photosoftware« (obwohl es ja wohl eher ein Datei-Transferproblem war) gepostet hast.
 

Hexelein

Erdapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
5
Hallo Jenso
Danke für dein Feedback........ tja kann ja passieren, wenn man sich zum erstenmal an ein Forum wendet. Schade nur, das mich niemand darauf hingewiesen hat, das ich mich am falschen Ort befinde. Wollte mit meinem Eintrag auch niemanden beleidigen sondern mich bedanken und mitteilen das ich eine anderweitige Lösung gefunden habe.
Gruss Hexelein
 

Mitglied 39040

Gast
Das war auch klar zu lesen: keine Sorge, Hexelein!

Ich denke, daß die Leser hier Dich schon recht verstanden haben, null Problem.