• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photoshop und neue Fotos-app

AlanAlan

Granny Smith
Registriert
08.01.13
Beiträge
13
In iPhoto konnte für Bearbeitungen eine andere Fotosoftware ausgewählt werden. Das ist zwingend nötig, wenn man Bilder z.B. in CMYK konvertieren muss für Druckzwecke. Eine solche Einstellung finde ich in der neuen Fotos-app nicht. Kann jemand helfen?
Die Frage also: Wie kann ich ein Bild der Fotos-app möglichst aus der app heraus nach Photoshop übergeben?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Gar nicht.
Auch kann man derzeit keine Geodaten anpassen, wenn ein Foto zB falsche GPS Informationen hat.

Wie bei FinalCut, Pages etc müssen die Benutzer wahrscheinlich erstmal ordentlich quengeln, damit mit späteren Updates Funktionen nachgeliefert werden.

Im Moment ist das neue Fotos nur ein nettes Gimmick auf meinem Rechner. Ich werde weiterhin iPhoto bzw Aperture benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii