• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photoshop Elements 12 kann nicht überprüft werden

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Vor einigen Tagen habe ich mit PSE 12 gekauft und wollte diese auch installieren. Seit neuestem liegt der Softwarebox keine Seriennummer mehr bei, sondern man muss den auf einer Karte angegebenen Code bei Adobe angeben. Dazu muss man auch bei Adobe registriert sein. Das alles wäre kein Problem, eine Adobe ID habe ich, also die Seriennummer eingegeben und damit ging der Ärger los. "Die Seriennummer konnte nicht überprüft werden" lautet eine Fehlermeldung.
Also habe ich den Adobe Support kontaktiert. Im Chat hat mir der Mitarbeiter empfohlen bestimmte Ports in der Firewall freizugeben, davon habe ich null Ahnung, also entfällt dies. Damit war diese Hilfe auch schon zu Ende, der Mitarbeiter hatte sich verabschiedet. Danach habe ich dann drei Stunden versucht den telefonischen Support zu erreichen, der einzige Erfolg war ein heisses Ohr nach drei Stunden Gedudel. Am nächsten Tag habe ich dann ziemlich schnell einen Mitarbeiter erreicht, der hat mir empfohlen die Testversion zu installieren, das hat auch geklappt, aber auch die Testversion verlangt eine Seriennummer (seltsam), wie ich an diese kommen soll hat mir niemand erzählt, auch die Eingabe meiner vorhandenen Seriennummer führte zu nichts. Beim nächsten Anruf riet mir ein Mitarbeiter, eine bestimmte Datei in der Library umzubenennen, er werde mir dann per Mail die weitere Vorgehensweise zukommen lassen. Auf diesen Vorschlag warte ich jetzt schon vier Tage. Als nächstes erreichte ich eine Frau, diese stellte dann fest, dass ich eine Seriennummer für eine Upgrade-Version hätte, mein Händler könne das überprüfen und werde dann die Software umtauschen. Auf der Verpackung und auf der DVD steht nichts von Upgrade.
Der Händler kann die Software weder überprüfen noch kann er diese umtauschen, da ich ja mit der Anforderung der Seriennummer die Software registriert habe. Aber der Händler wolle sich darum kümmern. Jetzt nach dem Wochenende warte ich immer noch auf eine Antwort, da der Händler keinen Kontakt zu Adobe herstellen kann.
Übrigens: Im Adobe-Forum habe ich es auch versucht, keine Antwort, nur eine Bitte einer Dame , in Englisch, eine bestimmte Internetseite zu besuchen, das war mir dann schon ziemlich verdächtig.

Ich erwarte hier keine Hilfe, vielleicht bin ich auch im falschen Forum (dann bitte weiterleiten), ich wollte ganz einfach einmal mitteilen wie es mit dem Kundendienst bei Adobe bestellt ist.