• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photos und VSCO... Sync-Problem!

maxschillings

Erdapfel
Registriert
04.01.18
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe mich extra wegen meiner Problematik hier angemeldet - normalerweise komm ich seit 10 Jahren sehr gut zurecht mit Soft- und Hardware von Apple, aber gerade bin ich etwas ratlos...

Ich nutze VSCO zum bearbeiten von Bildern die ich auf dem iPhone/auf der Spiegelreflex geschossen habe - wenn sie dann fertig bearbeitet sind, nutze ich die Funktion "Save to Camera Roll" von VSCO. Wenn ich nun diese Bilder in einem Album organisieren will, ist es jetzt wiederholt (ich habe es mehrmals hintereinander mit verschiedenen Bildern getestet) vorgekommen, dass in Photos auf meinem MBP nur eine geringe Zahl der Fotos im Album ankommen (Beispiel: Album vom Skiurlaub waren 86 Fotos, es kommen im Album in Photos aber nur 16 an)... kurz darauf sind auf dem iPhone ebenfalls nur noch 16 Bilder im Album, und die Bilder, die ich zuvor mit VSCO gespeichert habe, sind "eliminiert".

Mein Workaround sah so aus: VSCO "Save to Camera Roll", dann alle Bilder auswählen, per AirDrop manuell auf mein MBP, dort einmal umbenennen und ab in Photos. War bereits siegessicher, als die Fotos zwar nun komplett, aber kurzerhand durch die unbearbeiteten Versionen im Album ersetzt wurden.

Also zusammenfassend, sind meine Probleme:
1) Photos löscht Fotos die vom iPhone ins Album gesteckt wurden und aktualisiert die Alben ebenfalls auf dem iPhone.
2) Photos ersetzt bearbeitete Fotos durch Originale.

Meine Fragen:
1) Ist dieses Problem bekannt?
2) Wieso arbeiten Mac Photos und iOS Photos sync-technisch so unglaublich schlecht zusammen?
3) Gibt es gute Alternative zur Fotoorganisation?

Viele liebe Grüße
Max
 
Zuletzt bearbeitet: