• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photos nach cmd+x aus iPhoto verschwunden

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Hi,

Ich habe zwecks Umsortierung einige Fotos mit cmd+x ausgeschnitten, um sie in einem neuen Event abzulegen. Leider ist iPhoto beim Einfügen abgestürzt. Nun sind meine Fotos irgendwo im Nirvana, denn im Trash von iPhoto sind sie wider Erwarten nicht. Das war zumindest die Lösung derer, die das Problem auch schon hatten. Auch im Finder-Müll ist nichts zu finden.
Ich hoffe ihr könnt mir beim Auffinden meiner Fotos irgendwie helfen...

Herzlichen Dank im Voraus!

Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Time-Machine-Backup?
Ansonsten mal iPhoto mit gedrückten alt+cmd-Tasten starten. Und dann mal sehen, was da rauskommt.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Bei alt+cmd passiert nichts (außer, dass iPhoto wie gewohnt startet). Was nützt die Tastenkombination? Ich habe schon geschafft, die verlorenen Foto auf meiner Speicherkarte mit einem Recovery-Tool wiederzufinden. Nur leider ist es eine Demoversion, und ich kann nur eine Datei wiederherstellen... was mir natürlich nicht sehr hilft. Kennt ihr zufällig ein gutes file recovery Programm für den Mac?
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Ich hab's hinbekommen. Habe die Daten mit Disk Drill wiederhergestellt.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Wenn ich alt+cmd gedrückt halte, während ich iPhoto starte, dann bekomme ich ein Auswahlmenü, mit dem ich verschiedene Reparaturen an der Mediathek vornehmen kann. Das geht von der Wiederherstellung von Miniaturen über Zugriffsrechte etc...

Kann sein, dass man etwas Geduld haben und die Tasten drücken muss, bis das Fenster von iPhoto sich geöffnet hat.