• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Monterey] Photos Library.photoslibrary ständig in Papierkorb

nocti095

Erdapfel
Registriert
19.01.23
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

neuerdings habe ich ständig die Datei "Photos Library.photoslibrary" im Papierkorb. Die Datei hat 0 Byte. Lösche ich sie, dauert es 4-5 Sekunden und sie ist wieder da. In dieser Datei befindet sich ein Ordner "resources" in diesem dann "journals".
Ich nutze die Fotos App nicht. Öffne ich diese und erstelle eine Library (wobei diese dann Fotomediathek.photoslibrary heisst) und lösche diese, verschwindet die Datei ganz normal für immer. Die 0 Byte Datei taucht aber immer wieder auf.

Hat jemand eine Idee wie ich diese Datei loswerde? Es scheint so als wird sie warum auch immer ständig neu generiert?

Diesen Thread hatte ich bereits dazu gefunden:
Das hilft aber leider nicht.

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

TerryGrey

Erdapfel
Registriert
01.02.23
Beiträge
1
Beim Testen und Erstellen und Löschen von Fotobibliotheken nacheinander ist mir gelegentlich aufgefallen, dass eine neue Bibliothek automatisch erstellt wurde, nachdem eine Testbibliothek gelöscht wurde. Ich vermute, dass es durch einen Hintergrundprozess erstellt wurde.

Also eine schnelle Idee: Option-Starten Sie Photos.app, erstellen Sie eine neue Dummy-Bibliothek auf dem Desktop (oder wo immer Sie wissen, dass es sich um einen Dummy handelt). Stellen Sie es dann als Systembibliothek ein, beenden Sie Fotos und löschen Sie die Dummy-Bibliothek. Starten Sie dann Photos.app neu und starten Sie die Option, und wählen Sie Ihre echte Bibliothek aus und legen Sie sie optional als Systembibliothek fest.