• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

photos auf ipad synchronisieren gleicher name

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem iPad:

Ich habe zwei verschiedene SD Karten mit denen ich Fotos gemacht habe. Leider sind die Fotos auf beiden Karten identisch benannt. Ich kann also nur entweder die Fotos der einen Karten oder die Fotos der anderen Karte in den vordefinierten Sync-Ordner der Fotos schieben. Was kann ich jetzt tun? Bei 200 Bildern auf der einen Karte sitze ich da jetzt n Stunde um die alle umzubennen. Wenn ich in itunes einen anderen Ordner zum Foto-Sync definiere, löscht er ja die anderen, die bereits auf dem iPad sein.

Bin ich zu unfähig eine einfache Lösung zu finden oder werden mir hier die Grenzen eines geschlossenen System aufgezeigt?

Dank euch!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Erstelle auf deinem iPad einen neuen Ordner für die Bilder von SD-Karte 1. Bilder von SD-Karte 1 auf das iPad kopieren in den "vordefinierten Syncordner". Danach die Bilder aus dem "vordefinierten Syncordner" in den neu erstelleten Ordner für die SD-Karte 1 verschieben. Das gleiche machst du mit der SD-Karte 2. Somit beißen sich die Bilder nicht von den zwei verschiedenen SD-Karten. ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
das geht leider nicht, die bilder werden automatisch aus dem extra erstellten ordner auf dem ipad entfernt, da sich die bilder nicht mehr in dem neue definierten ordner auf dem rechner befinden.

so langsam kann ich total nachvollziehen warum leute das ipad als spielzeug betrachten.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich habe meine ipad wieder an Apple retourniert und mir stattdessen ein 11er MBA gekauft.