• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photo von iPhoto auf Schreibtisch

Lenne-Elch

Granny Smith
Registriert
29.06.14
Beiträge
15
Hallo miteinander,

als glücklicher Windows-Umsteiger gelingt es mir nicht ein oder mehrere beliebige Photos von iPhoto mit Drag&Drop auf den Schreibtisch oder eine andere Datei zu ziehen. Wie macht man das auf dem iMac? Links gibt es keinen Datei-Baum, sondern die Ereignisse u.a.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Man zieht die Photos eben auf den Schreibtisch. Richte dir eine aktive Ecke ein, die den Schreibtisch einblendet, wenn du das ganze einhändig machen willst, oder schiebe einfach das Fenster etwas zur Seite.…
 

Lenne-Elch

Granny Smith
Registriert
29.06.14
Beiträge
15
Und gleich eine Frage hinterher: Ich benenne meine Photos in iPhoto. Z.B. 2014_Garten. Diesen Dateinamen finde ich dann aber nicht mehr unter Meine Dateien, Diesen Mac oder der Spotlight-Suche. Auch erscheinen Bilder nie im Finder unter den Favoriten. Kannst du mir da auch helfen?