• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Philips SHE-6000 Review

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo Liebe Apfelfreunde neben meiner Timbuk2 Messenger Tasche kamen gestern noch meine Philips SHE-6000 In-Ears an, hier ein kleines Review.



Die Philips SHE-6000 kommen in einer Art Blister Verpackung die man aber ohne große Gewalt auf bekommt. Im Lieferumfang der Philips SHE-6000 sind die In-Ear Kopfhörer selbst, 3 Paar Ohrkappen in den Größen S,M,L wobei auf den Kopfhörern selbst noch einmal M drauf steckten was insgesamt 4 Paar Ohrkappen macht. Zudem kommen die Philips SHE-6000 mit einer kleinen unscheinbaren Tasche zum Verpacken der Kopfhörer.


Zu den Ohrhörern selbst der Tragekomfort ist nicht schlecht mir passt die Größe M sehr gut so dass ich die anderen praktisch nicht brauche. Die Ohrkappen stecken zudem sehr fest auf den In-Ear Kopfhörern das das Verlieren der Ohrkappen sehr schwer machen sollte. Das Austauschen klappt auch sehr gut im Übrigen. Unter den Kappen ist ein Gitter damit die In-Ear Kopfhörer nicht verschmutzen.

Der Sound na der ist sehr klasse für die Preisklasse denke ich sogar mit die Spitze. Ich konnte zum ersten Mal den Equalizer im iPod ausschalten das die Höhen und Tiefen gut und gleichmäßig ausgeprägt sind. Der Bass ist auch sehr gut. Durch den "Surround Sound" der Kopfhörer habe ich teilweise das Gefühl neue Geräusche zu hören die vorher nicht da waren. Natürlich kann man das nicht mit richtigem Surround Sound vergleichen aber ein wenig hat man den Eindruck dass es fast wie Surround Sound ist.



Die Verarbeitung der Philips SHE-6000 ist meiner Meinung nach sehr gut, dies wird sich jedoch erst im Dauertest zeigen. Was mir jedoch auf Anhieb gefiel und weswegen ich sie eigentlich auch bestellt hatte war der gerade Klinkenstecker wie es bei den Apple Kopfhörern der Fall ist. Der 3,5mm Klinkenstecker zudem soll goldbeschichtet sein für bessere Signalübertragung.



Die kleine Tragetasche ist eine nette Beigabe wobei ich jedoch bezweifle ob der Reisverschluss nicht lange durchhalten wird. In der Tragetasche ist ein kleines Netz für die Ohrkappen z.B. oder etwas anderes. Auf der anderen Seite ein Riemen mit Klett Verschluss zum Befestigen der Kopfhörer.

Das Fazit, nun für knapp 23€ sind diese Kopfhörer doch in der Oberklasse anzusehen. Die Verarbeitung die beigaben wie die Tasche und der Sound machen das Preis/Leistung Verhältnis sehr gut ich würde fast sagen unschlagbar. Ich kann nur eine Absolute Kaufempfehlung aussprechen. Jeder der günstige In-Ears hört sollte zugreifen.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Danke für das Review. Klingt sehr überzeugend, wenn man noch die anderen Reviews von Amazon dazu nimmt ergibt sich ein sehr sehr gutes Bild. Werde sie mir wohl im nächsten Monat auch zulegen und meiner grade erst erstandenen Denons ausmisten, da sie mir nicht gefallen.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Achso alles klar. Hab ich was falsch verstanden.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Zudem kann ich nachträglich zu den Philips SHE-6000 In-Ears sagen das sie rein vo Eindruck her einen besseren Klang haben als mein Sennheiser PC 140 Haedset welches schon einen super Klang hat. Natürlich kann der bessere Eindruck auch entstanden sein dadurch das die In-Ears halt die Außengeräusche abschirmen und den Klang sofort weiterleiten ohne unterbrechung.
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Also ich hab sie mir auch gekauft, bei amazon für 17 Euro.
Naja ich war begeitstert aber da ich sowieso an allem zweifle und ein sehr gutes Gehör habe, kommt es mir irgendwie so vor als ob bei tiefen Tönen und sehr hohen Tönen irgendwas knackt. Ich mir so nen Testton gemacht mir AudioGen.
Von 0-20.000 hz.
Die she 6000 können ja angeblich 12hz spielen (vlt. können sie's ja aber ich hör's ned :) )
Und bei hohen Tönen fängt das knacken bei so 17.500 hz an.
Is das bei euch auch so. Wer den Ton will kann ihn auch haben.
Naja und dann noch die Frage: Würdet ihr eher die She 6000 oder 8500 kaufen?
 

Xinor

Tokyo Rose
Registriert
18.03.10
Beiträge
66
Falls Dir die Ohrpassstücke doch nicht so 100% sitzen, kannst Du mal Foam Tips ausprobieren. Wobei die fast so teuer sind wie die KH. Hab ich früher bevorzugt, da sich diese besser ans Ohr anpassen. Und der Kauf von In-Ears lohnt, so gut wie jeder In-Ear ist deutlich besser als das was Apple mitliefert.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also ich höre kein Knacken bei den In-Ear Kopfhörern selbst bei sehr leisen Songs oder sehr ruhigen, der Sound und die Verarbeitung ist super. Hab mir sogar gleich nochmal welche bestellt falls die aktuellen mal den geist aufgeben sollten, jedoch rechne ich erst damit in 1-2 Jahren.