• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Philips 272C4QPJKAB am Mac

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Moin!

Ich würde gerne einen Monitor an meinen mini anschließen und den iMac in Rente schicken.
Bei der Suche bin ich auf den Philips 272C4QPJKAB gestoßen. Das ist ein 27" Monitor mit der gleichen Auflösung wie der Thunderbolt Monitor von Apple (der völlig außer des Preisrahmens liegt!).

Was mich dabei vor allem interessiert ist die eingebaute Webcam. Ich würde gerne wissen, ob den Monitor hier jemand benutzt und ob die Webcam am Mac funktioniert. Bei Philips kann man dazu leider gar keine Hinweise finden.
Ich möchte nämlich nicht unbedingt noch eine externe Webcam benutzen.

Falls sie nicht funktionieren sollte, was empfehlt Ihr denn hier so als Webcam?

Danke!
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Also:
Hier gibts die Bedienungsanleitung:
http://download.p4c.philips.com/files/2/272c4qpjkab_00/272c4qpjkab_00_dfu_deu.pdf

Auf Seite 27 ist die Webcam beschrieben. Da steht:

Betriebssystem
Microsoft Windows 7, Microsoft Windows Vista, Microsoft Windows XP (SP2) und alle anderen Betriebssysteme, die UVC/UAC (USB Video Class- / Audio Class-konform) unter dem USB 2.0-Standard unterstützen

Das Schlüsselwort hier ist UVC. Das heißt, dass die Kamera den Standard-USB-Befehlssatz unterstützt und keinen proprietären Treiber benötigt. Damit müsste sie eigentlich auch am Mac einfach so funktionieren.

Ich mache es immer so, dass ich mir vor dem Kauf das Handbuch zu dem jeweiligen Produkt herunterlade. Dort steht dann nämlich meist auch das drin, was in der Werbung verschwiegen wird.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Ich würde gerne einen Monitor an meinen mini anschließen [...].

Bei der Suche bin ich auf den Philips 272C4QPJKAB gestoßen.


Dieses Display ist nicht zu empfehlen, da es keinen DisplayPort (DP) resp. MiniDisplayPort (MDP) Anschluss hat und sich somit am Mac mini – zumindest in seiner nativen Auflösung (2560 x 1440) – nur per Mini DisplayPort auf Dual-Link-DVI-Adapter betreiben lässt, der locker mal eben weitere 100,– € verschlingt.

Alternative: Philips 272P4QPJKEB + ggfs. MDP-auf-DP Kabel (falls nicht im Lieferumfang).



MfG, Sawtooth
 
Zuletzt bearbeitet:

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Ersteinmal Danke!

Das Schlüsselwort hier ist UVC. Das heißt, dass die Kamera den Standard-USB-Befehlssatz unterstützt und keinen proprietären Treiber benötigt. Damit müsste sie eigentlich auch am Mac einfach so funktionieren

Ok. Das ist ja schon einmal gut.

Ich mache es immer so, dass ich mir vor dem Kauf das Handbuch zu dem jeweiligen Produkt herunterlade. Dort steht dann nämlich meist auch das drin, was in der Werbung verschwiegen wird.

Ich hatte es mir auch schon angesehen, nur sagte mir UVC nichts. :)

Ich hatte nur folgendes gefunden: http://www.prad.de/board/monitore/hilfe/50903-philips-272c4qpjkab-webcam/
Dort gibt es aber keinerlei Antworten und der Autor hat mir bisher auch nicht geantwortet. Ich dachte mir, daß ich hier vielleicht eher jemanden finde, der den Monitor am Mac betreibt.