• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Philips 227E4LHAB Pixelfehler

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Hallo,

Ich habe zu Weihnachten ( Ja, schon ne Weile her ) einen neuen Monitor bekommen, den Philips 227E4LHAB ( http://www.mediamarkt.de/mcs/product/PHILIPS-227E4LHAB-Monitor,48353,286846,433033.html ), den wir im Mediamarkt Heilbronn gekauft haben. In den ersten Tagen habe ich noch keine Pixelfehler bemerkt ( Vielleicht lag's ja daran weil ich ihn vorerst nur am Apple TV angeschlossen hatte und am Apple TV auf der Startseite soviel schwarz ist ), bis ich ihn an meinen PC angeschlossen habe. Dort habe ich dann links unten 2 oder ich glaube es sind sogar 3 Pixelfehler gefunden ( Man erkennt sie nicht richtig, da sie so nahe beieinander sind ). Nach einigen Wochen habe ich auch noch rechts oben einen blauen Pixelfehler gefunden. Nun wollte ich wissen ob ich den noch umtauschen kann und ob ich jetzt gerade ein Modell erwischt habe, das nicht so gut verarbeitet wurde und möglicherweise noch mehr Pixelfehler auftauchen oder sind Philipsmonitore allgemein anfällig für Pixelfehler? ( Mit meinem alten Philipsröhrenmonitor hatte ich jedoch keine Probleme ).
Freue mich auf eure Antworten und danke schonmal
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kann passieren.
Meistens passiert so was nicht.

Kommt drauf an, welcher Fehler-Klasse Dein Monitor gehört, wenn es "dumm läuft" hast Du nicht einmal das Anrecht für Mangelbeseitigung, da man eine gewisse Anzahl an toten Pixel akzeptieren muss. Siehe Wikipedia Link.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Man kann in solch einem Fall durchaus auf die Kulanz vom Händler hoffen. Die Toleranzklassen haben schon paar Jahre auf dem Buckel und sind somit eigentlich nicht mehr mit aktuellen Produktionsstandards konform.

Einfach nachfragen...