• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Phil Schiller: Es wird kein Apple Dock für das iPhone 5 geben

geno106

Braeburn
Registriert
30.11.11
Beiträge
42
ärgerlich, ich benutze das Apple Dock auch täglich beim 4s. Ich fand es immer sehr praktisch wenn man am PC sitzt, hat man sein Handy im Blick und gleichzeitig wird es geladen ohne großartiges Kabel gefummel. Ich hoffe Drittanbieter bieten auf die schnelle etwas an.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
In der Tat schade, gerade auf dem Schreibtisch habe ich das gern genutzt.
Mal sehen, was die Zubehörindustrie bietet.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also wegen der Stabilität würde ich mir keine Sorgen machen. Der alte Stecker ist zwar breiter, aber effektiv ist das total Banane bei dieser Konstruktion. Viel wichtiger ist, wie tief der Stecker im Telefon sitzt. Ich denke nicht, dass sich der alte und neue Stecker da viel nehmen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
kann der neue Lightning Anschluß überhaupt Audio Out ?
Der soll ja nurnoch digitale Signale übertragen - somit wäre in einem Dock noch ein A/D Wandler und evtl. sogar ein Stromanschluß nötig.
Das wird so ein Dock auch von Fremdanbietern nicht gerade billig machen.

Was denkt ihr - lieg ich mit meiner Annahme richtig ?


Da bei dem iPhoe5 der Aux Ausgang unten angebracht ist sehe ich kein Problem darin auch dessen Audio Signal zu verwenden. Das gleichzeitige nutzen von Lightning und Klinkenanschluss würde auch für erheblich bessere Stabilität sorgen.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Da bei dem iPhoe5 der Aux Ausgang unten angebracht ist sehe ich kein Problem darin auch dessen Audio Signal zu verwenden. Das gleichzeitige nutzen von Lightning und Klinkenanschluss würde auch für erheblich bessere Stabilität sorgen.

Oder einfach im Gerät (Sounddock) einen DAC verbauen.
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Zwar schade, ich mochte diese Docks immer, aber im Zeitalter von Bumper/Hüllen etc waren die eh etwas eingeschränkt bzgl der Nutzbarkeit.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Find' ich echt scheisse, um es auf den Punkt zu bringen.
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Ich find's wirklich schade, hatte bisher alle iPhones im Dock am Schreibtisch stehen (erster Weg beim Heimkommen, letzter beim Gehen ;) ). Drittanbieter-Zeug mag ich ja eigentlich nicht so gerne, aber wenn Apple keins mehr bringt wird's wohl eines von denen werden müssen, ich stell mir auch keinen Wecker deswegen rein und rumliegen lassen will ich es auch nicht. Was mich wiederum zu der Frage bringt: Wie und wo packen es die anderen zum Laden oder synchronisieren (jaja, Wireless Sync hin oder her ;) ) denn hin?! Lasst Ihr es echt immer rumliegen?
 

caze13

Idared
Registriert
06.01.12
Beiträge
25
Finde ich auch echt schwach von Apple. Die Alternative ist ja immer ein loses Kabel auf dem Schreibtisch liegen zu haben. Für mich ein klarer Rückschritt...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sehe ich unkritisch, da wird es genügend Drittanbieter Docks geben...
 

ASolution

Jonathan
Registriert
03.03.12
Beiträge
82
kann der neue Lightning Anschluß überhaupt Audio Out ?
Der soll ja nurnoch digitale Signale übertragen - somit wäre in einem Dock noch ein A/D Wandler und evtl. sogar ein Stromanschluß nötig.
Das wird so ein Dock auch von Fremdanbietern nicht gerade billig machen.

Was denkt ihr - lieg ich mit meiner Annahme richtig ?

Im Prinzip würd ich mir das auch so vorstellen, aber der Adapter kann Audio ja auch raushauen sollte sich preislich im Rahmen halten
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
aber ist doch auch verständlich das Apple keine Dockstation verkauft für das 5er iPhone. Der Kunden drang geht eher in die Richtung Günstiger und mehr Leistung fürs Geld. So tickt nun einmal der Mensch kann man nichts gegen machen.
 

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
Wirklich schade. Ich denke, es hätte auch mit dem neuen Stecker gut klappen können und auch einen Adapter als Einsatz für den Universal-Dock hätte ich mir ebenfalls gut vorstellen können. Aber vor allem das schlichte Design des Standard-Docks fand ich immer toll. Bei vielen Drittanbietern hätte ich die Befürchtung, dass es billig wirkt oder nicht so gut passt...

Die Entwicklungs- und Produktionskosten dürften doch wirklich sehr gering sein. Daher um so trauriger.

Das lässt mich so ein bisschen an Nokia denken, wo das E51 sogar noch spezielle Schleifkontakte zum Eindocken in ein Ladedock hatte, Nokia selbiges aber dann nie produziert hat.

Wenn es jetzt jedenfalls schon induktives Laden gegeben hätte mit der Chance auf bald erhältliche kompatible Einbaulösungen zum Laden... - aber so finde ich das schon einen Rückschritt. Dann hab ich ja das gleiche Kabelgebamsel auf dem Tisch rumliegen wie bei jedem Billighersteller auch...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt ein Dock gibt.

Mein iPhone steckt in einer Invisible Shield Plastikhülle. Passt das auch damit?

ulli
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
answer

Ich warte ab. Mal sehen, ob das überhaupt stimmt.

Kann ich mir schwer vorstellen.