• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Phantom-Benachrichtigungen kennt ihr das?

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Hallo Zusammen,

ich hatte in den letzten Mnaten häufiger die Situation das mein iPhone eine Benachrichtigung mit dem Standard-Ton bzw. einer Vibration von sich gibt ohne das offensichtlich ein Anlass dazu besteht.

Ich will damit sagen das ich keine Whats App oder Facebook-Nachricht bekommen habe. Ich konnte den Übeltäter dafür nicht ausfindig machen.

Kennt dieses Verhalten auch Jemand von euren Geräten?

Gruß
Bounty
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die Mail-App vielleicht?!

Ansonsten mal bei Einstellungen -> Mitteilungen schauen, welche Apps dort eingetragen sind, bzw. die jeweiligen Benachrichtigungseinstellungen dazu.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Mail und SMS sind es nicht. Die haben andere Töne.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Bilde mir ein, das auch schon ein paar Mal gehabt zu haben.
Aber ist rein subjektiv. Manchmal irritiert mich auch die erneute Erinnerung einer noch nicht gelesenen SMS.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Hier mal ein Bild aller Apps die mich Benachrichtigen dürfen. Keine dieser Apps ist für die Phantom-benachrichtigungen verantwortlich. Mir fällt aber gerad auf das z.B. die Stern-App auch Eilnachrichten sendet. Aber das klappt reibungslos.

Gruß
Bounty

Foto.PNG
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Hast Du evtl. eine App, die schon auf "Nicht in der Mitteilungszentrale" angezeigt werden darf eingestellt wurde, aber dort trotzdem der Reiter "Töne" gesetzt ist und sonst nix (Banner, Kennzeichen, etc.)

Das spuckt zumindest google aus, wenn man nach "Phantom notification iPhone" googelt und mein erster Verdacht wäre auch gewesen, dass bei einer App "Nur Töne" aktiviert ist.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
In der Mitteilungszentrale wird nach der Erhalt einer Mitteilung auch nichts angezeigt?
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Die einzige App die nur Töne angeschatet hat ist der Apple Store. Bekommt ihr vom Apple Store unregelmäßig Benachrichtigungen?

Gruß
Bounty
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich kenne das Problem auch, hab das aber in über 2 Jahren erst...... vielleicht 3 mal gehabt. Ich habe weder WhatsApp, noch Facebook/Twitter oder die AppleStore App installiert, es muss also keine davon sein.