• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[12 Pro Max] Personen in der Foto App

Vogelfrei85

Golden Delicious
Registriert
31.12.18
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Personen Erkennung auf dem iPhone und dementsprechend auch auf iPad etc.
Mir werden immer zwei Personen als eine Person angezeigt, ich habe bereits mehrmals alles markiert und als nicht diese Person entfernt. Sobald ich wieder anfange diese zu markieren sind sie nach 1-2 Tage wieder als eine Person gelistet. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit diesen Algorithmus zu löschen und wirklich bei 0 zu starten?
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
"Reset"-Funktion ist keine bekannt. Aber selbst wenn es eine geben würde, so würde diese niemals zu 100% funktionieren.Es wird somit leider immer wieder passieren, dass Personen bzw. Gesichter falsch erkannt werden.
 

Vogelfrei85

Golden Delicious
Registriert
31.12.18
Beiträge
9
Dies ist klar, das Problem ist einfach es werden immer die gleichen Fotos zusammengelegt da ich dies einmal falsch bestätigt habe. Würde einfach gerne wieder bei 0 anfangen :)
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Naja, eine ggf. falsch zugeordnete Person kann man ja in Personen > Rechtsklick > "<NamePerson> ist nicht auf diesem Foto" ablehnen... danach sollte zumindest das konkrete Foto nicht mehr verwendet werden als Vorschlag.
Die Erkennungslogik bleibt aber, d.h. andere Fotos ohne Zuordnung mit derselben Person könnten durchaus wieder falsch erkannt werden,
 

Vogelfrei85

Golden Delicious
Registriert
31.12.18
Beiträge
9
Ja dies ist leider das Problem, ich entferne alle diese Fotos und starte eine neue Zuordnung. So habe ich nun zwei Personen aber nach 1-2 Tage werden diese zwei Personen einfach wieder zusammengelegt :)