• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Personal Hotspot Funktion ist verschwunden

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem - seit Dienstag Mittag ist bei mir die "Personal Hotspot" Funktion aus dem Einstellungs-Menü komplett verschwunden. Ich hatte diese Funktion an diesem Tag noch genutzt und auf einmal war sie weg! :eek:

Ich habe ein iPhone 4s mit 32 GB Speicher und einen Complete Mobile L Vertrag bei Timo Beil - 1 GB Datenvolumen und mit der Berechtigung für Tethering bzw. Personal Hotspot.
Ich habe das Gerät schon mehrfach neugestetet - das brachte alles nichts... auch die aktualisierung der Netzbetreiber Einstellungn heute Morgen brachte mir diese Funktion nicht zurück!

Ich hab mir vor einigen Wochen eine Multi-SIM (2. SIM-Karte) zu dem Vertrag geholt - zur Nutzung in meinem neuen iPad! Damit sollte das ja nichts zu tun haben, oder? Zumal das auch schon sicher 3 Wochen her ist!
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Hast du mal in den Einstellungen Mobile Daten nachgesehen, ob da unter Internet-Tethering APN, Benutzer und Kennwort eingegeben sind ?

Gruß Joachim
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hi Joachim,

ich habe kein Menü gefunden, in dem ich sowas eintragen könnte... ich habe iOS 5.1.1 drauf!

Ich habe die "Personal Hotspot" Funktion aber eben unter "Allgemein -> Netzwerk" wieder gefunden. Ich habe Sie dann kurz ein- und wieder aus geschaltet und schon war die Option wieder im "Haupt-Einstellungsmenü" zu finden!
Echt seltsam - ich hoffe die Einstellung bleibt jetzt wieder wo sie ist ;)
 

Okkarator

Erdapfel
Registriert
19.05.12
Beiträge
3
Falls dein Anbieter das D1 Netz nutzt (also z.B. Telekom, Congstar) - da gab es am 15.05.2012 ein Netzbetreiberupdate. Ich habe das iPhone4 mit einem Telekom-Complete-irgendwas-Vertrag von 2010 ohne die Personal Hotspot-Funktion. Allerdings wurde die Funktion bei mir vergangene Woche gratis durch das Netzbetreiberupdate freigeschaltet :D
Vielleicht hat es damit zu tun, dass dein Anbieter die Funktion jetzt über eine andere "Schnittstelle" oder so etwas in der Art (nun für alle kostenlos) vertreibt und damit neu initialisiert werden musste.

Nur eine Theorie.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Offensichtlich sperren einige Anbieter nachwievor "Allow EDGE Edit" in ihrer IPCC. Echt lächerlich.
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Netzwerkeinstellungen

Danach sollte es wieder da sein.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das Problem trat ja vor der Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen auf... und die Funktion hatte ich vorher schon mit meinem Tarif (T-Mobile Complete Mobile L).

Aber jetzt geht ja wieder alles - trotzdem Danke für die Hilfe ;)