• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Person auf Foto freistellen?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo Zusammen,

ich möchte Bilder meine Frau aus der Schwangerschaft (alle aus der gleichen Perspektive, am gleichen Ort, über Monate aufgenommen), gerne so bearbeiten, dass ich sie immer auf jedem Bild frei stelle und dann auf einen neutralen Hintergrund setze.

Da ich das nur jetzt mal brauche, wollte ich fragen, ob es eine einfache Lösung dafür gibt?

Ich habe zur Verfügung:
  • Adobe Photoshop Elements 11
  • Pixelmator
Ich kenne mich mit beiden Programmen kein Stück aus, also sollte es evtl. einfach gehen Ich hatte gehofft, es gibt eine App, die genau das, und nur das, kann?!

Vielleicht weiß ja Jemand was?

Danke und Grüße
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Jein.
Je nach Qualität der Fotos und der Art des Hintergrundes ist es relativ einfach bis extrem mühselig Objekte bzw. ganze Menschen mit Haaren etc. freizustellen.
Ich benutze dafür immer Gimp und kann deshalb zu den anderen Programmen nichts sagen. Aber auf Youtube findest Du dutzende Anleitungen. Das Beste ist, Du siehst die das mal an und machst das einfach mal nach. Das dürfte die meisten Fragen erst mal klären.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Danke schon mal. So weit habe ich gar nicht gedacht. Für Pixelmator habe ich auch gleich ein gutes Tutorial gefunden. Aber jetzt habe ich gemerkt, dass das mit meinem Bildern leider nix wird. Der Hintergrund ist doch zu unterschiedlich, sodass ein leichtes Freistellen nicht wirklich funktioniert.

Schade. Aber kann man Nichts machen.