• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Performence-Probleme Imac 27"

SATANAS

Granny Smith
Registriert
14.02.09
Beiträge
13
Hi Leute,
Ich hab seit einiger Zeit ( eigtl glaube ich sogar seit Anfang an ) Performence-Probleme bei meinem Imac.
Die Probleme zeigen sich bei Spielen wie Diablo 3, aber auch Minecraft, oder bei reinen Internetarbeiten.
Es ruckelt alles wie sau. Ich habe lags während dem Spielen, die FPS sind erschreckend niedrig. Youtubevideos lassen sich oft nicht flüssig abspielen. Die Grafikeinstellungen sind dabei nicht sehr hoch eingestellt, Anti-allising oder wie das heißt, ist aus, bzw auch alle sonstigen Performenceeinschränkende Grafikeinstellungen wie Sichtweite usw sind aus bzw. sehr niedrig.
Zur Hardware: Ich habe einen 27" late 2009 Imac mit einer vom Applesupport eingebauten SSD und auf 8GB erweiterten Arbeitsspeicher. Bei der Software war zunächst Mountain Lion installiert, da ich damit schon Probleme hatte habe ich Snow Leopard aufgespielt. Damit wurde es nicht besser und mittlerweile habe ich Lion drauf ( 10.7.5 ). Die Software ist natürlich Aktuell, SMC habe ich schon zurückgesetzt, ich dachte es könnte an Überhitzung liegen und habe mir smc-fancontrol installiert und die Lüfter mal hochgedreht. Bringt auch nichts. Ich bin verzweifelt ! Danke schonmal für eure Hilfe :)
 

SATANAS

Granny Smith
Registriert
14.02.09
Beiträge
13
Auf der Liste steht auch CleanMyMac, das hatte ich installiert und benutzt :/
Den Kompletten Hardwaretest hab ich noch nicht gemacht, werd ich mal ausprobieren, danke für die Hilfe !
 

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Lässt sich der Hardwaretest ohne DVDs machen... ?
 

clrokr

Gala
Registriert
15.02.09
Beiträge
53
Falls die DVDs nicht mehr da sind, tut es Windows mit dem kostenlosen 3DMark auch, damit kannst du zumindest die Software ausschließen.