• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Performance-Thread

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Vor allem für die User von etwas älteren Geräten vielleicht ganz interessant, wie gut läuft iOS 9.0 auf Gerät XY?

Kompatible Geräte sind:

iPod Touch 5. Generation
iPod Touch 6. Generation

iPad mini
iPad mini 2
iPad mini 3
iPad mini 4

iPad 2
iPad 3
iPad 4

iPad Air
iPad Air 2
iPad Pro

iPhone 4S
iPhone 5S
iPhone 6
iPhone 6 plus
iPhone 6s
iPhone 6s plus

Bitte kurz halten, keine Fehlersuche, die kann im Sammelthread erfolgen.

Ich fange an mit:

iPhone 5: ein ganz klein wenig träger als mit iOS 8.4.1, nichts was mich stören würde

iPad Air 2: Ich merke keinen Unterschied zu iOS 8.4.1
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Gibt es schon explizite Erfahrungen mit iOS9 auf dem iPad mini (1. Generation)?

Ich habe auf meinem Gerät aktuell noch iOS 6.1.4 laufen und es läuft eigentlich relativ problemlos. Trotzdem wäre nach knapp 3 Jahren mal ein Update fällig :p Mal abgesehen von dem wahrscheinlichen Design-Schock habe ich Bedenken, dass das iPad nach dem Update unbenutzbar langsam wird. Kurz gesagt: ich trau' mich nicht! :D
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
iPhone 6 Plus: kurzes ruckeln durch Animationen beim öffnen oder wechseln von Apps sowie Beim öffnen vom Spotlightscreen. Im Vergleich zu iOS 8.4.1, längere Akkulaufzeit.

Air 2: wie beim iPhone nur wesentlich schwächer. Stört also weniger
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
iPad 3, Cellular

Deutlich besser als unter iOS 8
Kurz nach dem Start und dem Entsperren schwarzer Bildschirm für einige Sekunden, man meint das iPad ist abgestürzt, funktioniert danach aber geschmeidig.

Kurze, kleine Ruckler und Hänger sind selbstverständlich.