• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[PHP] Performance Script läuft nicht, keine Fehlerausgabe

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
ich habe hier ein PHP Performance Script, siehe Anhang.
Dieses Script habe ich schon hundertfach verwendet um einen groben Überblick über die PHP Performance zu erhalten.
Heute habe ich es auf einem meiner vHosts aufgerufen und lediglich einen weißen Screen erhalten. Quellcodeansicht im FF ist komplett leer.
Das ErrorReporting steht auf E_ALL, eventuelle Fehler sollten also angezeigt werden.
Die Apache error_log zeigt mir auch nichts an.

PHP läuft, wie auf anderen getesteten Servern auch, als FastCGI. Auf dem vHost an sich ist alles okay. phpMyAdmin läuft ohne Probleme.

Ich kann auch innerhalb der benchmark.php ein phpinfo() aufrufen und erhalte eine entsprechende Ausgabe.
Ich sehe bisher keinen Fehler bzw. Grund weshalb das Script nicht läuft. Sessions funktionieren, ich kann in Zeile 32 ein var_dump($_Session) ausführen und erhalte ein Array.

Any idea?

Anhang anzeigen benchmark.txt
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hi

Okay, dass im error_log nichts steht, ist komisch. Ist vielleicht für diesen Host ein anderes Logfile konfiguriert, und stehen die Logs da?

Ansonsten würde ich mal ausprobieren, wo denn im Script genau das Problem liegt. Code auskommentieren, ausführen. Auf diese Weise einschränken, wo das Problem liegen könnte.

Gruss
kauan
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hi,
nein, error_logs ist definitiv auf /var/log/httpd/error_log (ist mein Server ;) ) . Das Script läuft bis zur Funktion stopwatch(), ich kann $total_time ausgeben lassen. Alles danach geht nicht mehr. Also fliegt er irgendwo bei getCPUInfo() auf die Nase.

Es kommt eine weisse Seite, error_log gibt nix aus und auch die Server Antwort in Firebug bleibt leer. Ich hab das Script auch schon auf der Konsole probiert mit php /pfad/zu/benchmark.php, ebenfalls keine Ausgabe.

Ich weiß von Kollegen, dass das Script auf PHP 5.3.3 läuft. Und von 5.3.3 auf 5.3.6 sollten ja keine so gravierende Änderungen sein. Ein anderer Kollege bekommt beim ausführen unter Windows eine Fehlermeldung innerhalb getCPUInfo(), das ucfirst() ein falscher Parameter übergeben wurde.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Code:
        $output = @exec("cat /proc/cpuinfo | grep \"model name\\|processor\"", $result);
hier unterdrückst du mit dem @ eine Fehlermeldung. Das ist dir schon bewusst? :)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ähm nö, PHP ist nicht so mein Ding ;) Hab das Script bisher einfach immer nur auf die entsprechenden Server kopiert und ausgeführt. Aber werde das @ mal entfernen, mal sehen was passiert.

Edit: Ok, ich habe jetzt mal alle @ entfernt. Jetzt bekomme ich:
Fatal error: Call to undefined function imagecreatetruecolor() in /var/www/vhosts/example.de/benchmark/benchmark.php on line 139

Edit2: Okay, php-gd ist laut yum noch nicht installiert. Mal drauf packen und sehen was passiert.

Edit3: Also, ich hab jetzt php-gd nachinstalliert und nun kommt zumindest eine Ausgabe.
Aber das Script läd immer wieder neu (?step=2 bis ?step=9). Ab dem zweiten Step bekomme ich:
Notice: Undefined index: results in /var/www/vhosts/example.de/benchmark/benchmark.php on line 21
Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/vhosts/example.de/benchmark/benchmark.php on line 322
Warning: array_fill(): Number of elements must be positive in /var/www/vhosts/example.de/benchmark/benchmark.php on line 328
Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/vhosts/example.de/benchmark/benchmark.php on line 342
 
Zuletzt bearbeitet: