• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 9,7"] Pencil verbunden aber reagiert nicht

Mitjorn

Erdapfel
Registriert
05.01.18
Beiträge
1
Hallo zusammen.



Ich habe ein neues iPad Pro 10.5 und einen Apple Pencil. Bis gestern lief alles gut.



Seit heut ist der Pencil zwar verbunden (unter Bluetooth und Battery Widget sichtbar), das iPad reagiert aber überhaupt nicht mehr auf ihn.



Akku bei bei beiden Geräten voll.

iOS 11.2.1.



Ich habe bereits entkoppelt, neu gekoppelt, gerät aus und eingeschaltet etc. und nichts hilft. Das iPad reagiert weiterhin nicht.



Die Spitze habe ich auch ausgetauscht. Das half ebenfalls nicht.



Danke für die Hilfe.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hi,

Du hast zwar offenbar schon alles versucht, aber Versuch mal dein iPad in den Flugmodus zu versetzen, dann neu starten und neu mit dem Pencil Koppeln (also gerät ignorieren und dann wieder einstecken).

Du könntest auch die Spitze entfernen und einmal in das Gewinde pusten, da darf keinerlei Staub drin sein ..
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich habe exakt das gleiche Problem. Allerdings habe ich gerade einen Displaytausch hinter mir und das Smartcover funktioniert auch nicht mehr-