• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PDFs nur in der iCloud gespeichert und Prozentangaben

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.

ich habe eine sehr große Sammlung an PDF Dateien, die ich mit dem IPhone (X Max Pro mit aktueller IOS Beta) in der Bücher App abgespeichert habe.

Wenn ich nun in der Bücher App bin, erscheinen immer wieder PDFs aus meiner Sammlung mit dem Wolkensymbol, die ich dann wieder in der App downloaden muß. Das ist sehr nervig, da ich auch nicht immer Internet habe.

Kann man die Dateien nicht richtig speichern, dass sie fest auf dem Handy abrufbar sind?

Des Weiteren steht in der App unter den Titeln der PDFs immer Prozentzahlen. Die reichen von 20-100% und ändern sich meines Wissens nach nie. Wofür stehen diese Prozentangaben?
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Des Weiteren steht in der App unter den Titeln der PDFs immer Prozentzahlen. Die reichen von 20-100% und ändern sich meines Wissens nach nie. Wofür stehen diese Prozentangaben?
Die Prozentangaben beziehen sich auf deinen Lesefortschritt. Sprich wie viel Prozent der PDF/Buch du schon gelesen hast.
 
  • Like
Reaktionen: calium

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
Danke hutzi

kann mir noch jemand verraten wie man ein pdf dauerhaft speichert, ohne das es so oft aus der cloud gezogen werden muss?
 

Mitglied 115348

Gast
z.B. es lokal auf dem Gerät speichern und eben nicht in der iCloud.
 

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
z.B. es lokal auf dem Gerät speichern und eben nicht in der iCloud.

und wie mache ich das genau? In Books sage ich ja schon immer “download“ und dachte es ist dann fest auf dem Gerät.
Wäre das dann „in Dateien sichern“?
 

Mitglied 115348

Gast
Die Bücher App insgesamt verhält sich (für mein Verständnis) etwas seltsam, sie setzt u.a. verstärkt auf die Synchronisation per iCloud. Nach einigem hin und her benutze ich sie eigentlich gar nicht mehr und arbeite mit meinen „Büchern“ und PDF in anderen Apps.
Wenn Du aber z.B. bei einem Deiner Bücher in der App auf „Download“ klickst, dann geht das Cloud-Symbol weg, wenn Du dann den iCloud-Sync für Bücher ausschaltest, ist das Buch in Deiner Bibliothek offline verfügbar. Dadurch verlierst du natürlich andere Online/Cloud-Funktionalitäten.
„In Dateien sichern“ ist ja eine Funktion von iCloud-Drive. Dort kannst Du Dateien natürlich auch lokal auf Deinem iPad/iPhone abspeichern und sie von dort über „Teilen“ in der Bücher App öffnen. Ich bin nicht sicher, glaube aber das ist auf PDF begrenzt.
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

Die Bücher App insgesamt verhält sich (für mein Verständnis) etwas seltsam...

Das ist sehr freundlich ausgedrückt, und wie Du schon sagst, ist die Bücher-App für eine PDF-Verwaltung nicht wirklich geeignet, zumal sich auch das "Teilen"-Menü nur auf AirDrop, Drucken, Nachrichten- und Mail-Versand beschränkt.

...glaube aber das ist auf PDF begrenzt...

Man kann auch Fotos in "Bücher" teilen, die dann in PDF umgewandelt werden. Über den Sinn dessen kann man sich streiten.