• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PDF von Roger Cicero - Beziehungen

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Hallo Apfeltalker.

Endlich ist eine grosse Festplatte da und TM (Time Machine) kann seines Amtes walten. Doch blödsinnigerweise bekommt der Bildschirm während der Sicherung diesen gefürchteten "Grauschleier". Danach hat es die Musikplatte hinweggerissen :(.

Gott sei Dank habe ich das getan, was man bei iTunes Käufen immer tun sollte und habe eine Audio-CD von jedem Kauf gebrannt. Doch bei der Audio-CD werden die PDFs nicht mit gesichert und da sind ja die Infos drin vom Inlay.

Nun suche ich einen Käufer der gleichen CD um, gegen gemailten Kaufnachweis aus dem Store, der mir das PDF "wiedergeben" kann.

Wie geschrieben: Ich kann meinen Kauf mit der iTunesquittung belegen. Daran sollte also keiner Skrupel haben und mir das PDF per Mail anbieten.

Egal wie es ausgeht: Danke schon mal an alle.
 

KayHH

Gast
Nur mal so als Tipp, die iTunes-Musik würde ich niemals mit Time Machine sichern. Jede kleine Änderung eines mp3-Tags führt dazu, das das komplette Lied noch mal gesichert wird. Da wird auch die größte Backup-Platte schnell voll. Ich sichere meine Musikplatte daher nach wie vor mit CCC. Die alten Versionen der Tracks sind ja auch definitiv unwichtig. Für die sonstigen Daten ist Time Machine natürlich das Programm der Wahl.


KayHH
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
iTunes Librarie nicht sichern...

KayHH: Der Tip kam leider zu spät... Ich habe die neue Platte bei einem Adventskalenderspiel gewonnen, angeschlossen und da wollte TM auch schon loslegen, was ich erlaubte. Ab dem Moment war alles zu spät :mad: Die Sicherung begann mit der Musikplatte und nach so vielleicht einer viertel Stunde kam der "Grauschleier".

Jetzt, wo alles futsch ist, sichere ich die Platte selbstverständlich nicht mehr (mit). Auch die weitere Platte, wo ich per Synk Pro Batch das Userverzeichnis sichere, ist NICHT mehr im TM eingetragen. Jetzt wird nur noch die interen Platte gesichert. Ich hoffe, das rettet mich mal wenn ich's brauche.

Nur das PDF, dafür hat sich leider noch keiner gemeldet :(
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
PDF "Beziehungsweise"

Danke an Alle. Das PDF habe ich dank einem User hier gestern bekommen.:-*:)